Vityaz und Atlant bleiben an Playoff Plätze dran

Mit einen 6:1 Sieg über Yugra hält Atlant Mytischi wie Vityaz Chekov den Anschluss auf einen Playoff Platz in der West Conference.

Atlant erwischte dabei einen guten Start wobei Nikita Soshnikov mit dem 1:0 nach 25 Sekunden und dem zweiten Tor in der 8.Minute praktisch alleine die Türe zum Sieg öffnete. Sergei Shmelyov erhöhte im ersten Drittel gegen Yugra noch auf 3:0.
Im zweiten Drittel waren die Gäste ebenbürtig und schöpften in der 28. Minute durch Alexander Korolyuk neue Hoffnung zumindest mit einem Sieg theoretisch noch einen Play Off Platz im Osten erreichen zu können. Matthew Gilroy mit einem Penalty Shot brachte acht Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels Mytischi wieder mit drei Toren in Führung.
Im letzten Drittel machte Atlant die letzten kleinen Playoff Hoffnungen der Gäste durch zwei Tore endgültig zunichte. Oleg Yashin mit einen weiteren Tor durch einen Penaltyshot und Alexander Yunkov stellten den 6:1 Endstand her und somit verkürzte Atlant den Abstand auf einen Playoff Platz auf drei Punkte.

Für einen ebenso wichtigen Sieg musste Sieg Vityaz im Heimspiel gegen Amur Khabarovsk lange kämpfen. Anton Korolyov brachte Chekov zwar in der 9. Minute in Front. Das KHL Schlusslicht konnte aber durch Dmitry Tarasov im ersten Drittel noch ausgleichen und Michel Miklik brachte Amur in der 25. Minute aber sogar mit 2:1 in Front.
Im Drittel Abschnitt dominierte das Heimteam aber klar das Spiel und dies zeigte sich auch auf der Anzeigentafel. Vyacheslav Solodukhin in der 42. Minute und Alexander Kucheryavenko (50.Min) sorgten aber dann doch noch für den Pflichtsieg und damit behält Vityaz mit zwei Punkten Rückstand auf Platz acht weiter die Playoff Plätze in Reichweite.
Weiters:
Metallurg Mg – CSKA 1:3
Lada – Automobilist 1:3
Dinamo Minsk – Traktor 2:4
Lokomotiv – Admiral 0:3
SKA – Ak Bars 1:5
Jokerit – Dynamo Moskau 1:2