Vityaz feiert Heimsieg gegen CSKA

Ilya Ezhov #33, Vityaz Podolsk ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Vityaz Podolsk gewinnt dank Justin Danforth und Tormann Ilya Ezhov gegen CSKA Moskau mit 2:1.

Vityaz hatte seit dem 18.12.2018 kein Heimspiel mehr gegen CSKA gewonnen und so war mit dem Treffer zum 1:0 in der 9.Minute einmal der erste Schritt getan. Und welcher noch dazu. Kaspars Daugavins schickte mit einen idealen Pass Justin Danforth auf Reisen und dieser bezwang CSKA Tormann Alexander Sharychenko im direkten Duell.
In der Folge hatte CSKA aber gute Chancen, so war Korostelyov erst durch Goalie Ezhov zu stoppen und nach einem Kiselevich Schuss fälschte diesen Shalunov mit dem hohen Stock in das Tor ab. Damit wurde dieser Treffer aberkannt.

Im zweiten Abschnitt versuchte es Vityaz wieder mit einem tiefen Pass doch dieses Mal scheiterte Grebenshchikov am CSKA Schlussmann. Kurz darauf war es Ivan Larichev der Alexander Sharychenkov prüfte aber erneut blieb der Gäste Tormann siegreich.
In der 51.Minute dann aber der CSKA Treffer durch ein Powerplay Tor von Konstantin Okulov der den Puck genau in das kurze Kreuzeck des Vityaz Tors platzierte.
Kurze Zeit später schien es als ob CSKA der Führungstreffer erzielt hätte, doch das angeforderte Video zeigte ein Offside im Spielaufbau und so wurde den Gästen auch ein zweiter Treffer im Spiel, knapp aber zurecht aberkannt.
Dann war es Ilya Ezhov mit einer Glanzparade gegen Danil Yurtaikin der dies verhinderte und den späten Sieg von Vityaz ermöglichte. Dieser gelang nach einem gewonnen Bully von Justin Danforth und dem sofortigen Schuss von Kaspers Daugavins aber erst in der 59.Spielminute. Für Vityaz war dies der dritte Sieg in den letzten vier Spielen und CSKA musste sich nach der Shootout Niederlage gegen SKA ein zweites Mal in Folge geschlagen geben.