Vitkovice startet mit 8:2 Sieg in die Playoffs

Im ersten Spiel im Playoff Duell gegen Pardubice setzte sich Vitkovice gleich mit 8:2 durch. Im zweiten Duell siegte Mlada Boleslav in Plzen mit 5:4.

was für ein Auftakt für Vitkovice im Kampf um ein mögliches Viertelfinal-Ticket. Nachdem Vitkovice in der Startphase ein Tor aberkannt wurde schlugen die Gäste in der 9. Minute durch Marcinko bei 4 gegen 3 zu und Jan Stary brachte Pardubice in der 12. Minute mit 2:0 in Front.
Vitkovice zeigte sich aber nicht wirklich geschockt und durch einen Ladimir Svacina Treffer war das Heimteam wieder voll im Spiel.
Im zweiten Drittel dann die Vorentscheidung für das Heimteam. Dabei traf Vitkovice durch Svoboda, Szurc und Klok innerhalb der ersten fünf Minuten gleich drei Mal und führte so mit 4:2. Vitkovice blieb am Drücker und durch weitere Tore durch Pastor und dem zweiten Tomas Svoboda Treffer hieß es nach 40 Minuten 6:2 für das Heimteam. Rudolf Huna und Roman Szturz stellten im Schlussabschnitt den 8:2 Endstand her.

Im zweiten Duell feierte Mlada Boleslav nach einem torlosen Startdrittel bei Plzen einen 5:4 Auswärtssieg. Dabei konnten die Gäste im zweiten Drittel drei Mal in Führung gehen wobei David Vyborny gleich zweimal traf. Dank eines doppelten Übertahl konnte Boleslav mit einer 4:2 Führung in die letzten 20 Minuten starten. Dort brachte Radan Lenc die Gäste sogar mit drei Toren in Führung. Zwei Powerplaytore in der 53.Minute (Mozik) und 58. Minute (Bliznak) brachten Plzen aber nochmals heran. Am Auswärtssieg konnte Plzen aber nichts mehr ändern.