Vierter Wild Sieg in Folge

Die Minnesota Wild gewannen in der vergangenen Nacht gegen die Philadelphia Flyers mit 3:2 und sind damit seit vier Spielen ohne Niederlage.

 

Die Flyers bestritten ihr bereits zweites Spiel innerhalb von 24 Stunden. Dabei war Philadelphia in der ersten Hälfte des Spiels die bessere Mannschaft. Trotzdem gingen die Wild durch ein Powerplay Tor des Schweizers Nino Niederreiter in der 31. Minute mit 1:0 in Front. Der Ausgleich vier Minuten später war dann wieder eine Schweizer Angelegenheit. Mark Streit traf dabei zum 1:1.
Im letzten Abschnitt ging Minnesota aber durch Marco Scandella in der 42. Minute wieder in Führung doch auch diesen Treffer glichen die Gäste in der 57. Minute durch ein Powerplay Tor des wieder fitten Claude Giroux aus.
46 Sekunden vor dem Ende fixierten die Wilds aber doch noch den Sieg in diesem Spiel. Dabei bekam Jason Zucker dem Puck vor dem Tor serviert und dieser fixierte den späten Sieg. Damit sind die Minnesota Wild mit vier Siegen in Folge im Moment das heißeste Team in der NHL. Die Flyers hingegen kassieren Niederlage Nummer 4 in Folge.

Die Toronto Maple Leafs kehren zurück auf die Siegerstraße. Im Air Canada Center beendeten die Leafs mit einen 5:2 Sieg gegen die Lightning ihre schwarze Serie. Dabei erzielten die Maple Leafs gegen das Team aus Florida einen Treffer mehr als in den letzten drei Spielen zusammen. James Van Riemsdyk und Jonathan Bernier trafen dabei zwei Mal für das kanadische Traditionsteam.
Weiters:
Montreal – St. Louis 4:1
Ottawa – Nashville 3:2
Winnipeg – Detroit 3:4
Dallas – Arizona 3:1
Colorado – Washington 2:3
Calgary – Chicago 3:4
Vancouver – Anaheim 3:4 SO
Los Angeles – Carolina 3:2
San Jose – Florida 2:3 SO