Ufa gewinnt zum Start des Heimturniers

Salavat Yulaev gewinnt zum Auftakt des Baschkortestan Cup in Ufa gegen Avtomobilist und beim Romazan Cup setzt sich Metallurg gegen Ak Bars Kazan durch.

Avtomobilist setzte nach dem Sochi Cup die Pre Season heute gleich mit dem Start des nächsten Turniers in Ufa fort. Salavat Yulaev gelang in der 28. Minute durch Mikhail Naumenkov der Führungstreffer. In der 32. Minute glich Alexey Makeev für Avtomobilist aus. Ufa konnte aber mit dem Treffer in der 43. Minute dank des Shmelev Treffers wieder in Führung gehen und ein Emty Net Tor durch Neuzugang Jeff Platt brachte Salavat Yualev am Ende einen 3:1 Erfolg.
Am Nachmittag setzte sich Lokomotiv Yaroslavl gegen Severstal mit 4:1 durch. Gleich drei Überzahltore durch Rafikov, Sagadeev und Kraskovsky brachten Lok dabei zu einer 3:0 Führung. Nachdem Ehrentreffer von Vovchenko in der 42.Minute gelang Kayumov ausgerechnezt mit einem Shorthander der 4:1 Endsatnd.

Am zweiten Spieltag des Romazan Cup feierte Sibir Novosibirsk gegen Amur gleich einen 8:0 Sieg. Dabei gelangen acht verschiedenen Spielern je ein Treffer.
Im zweiten Spiel traf Metallurg auf Ak Bars Kazan, dabei konnte Magnitogorsk mit drei Toren im Schlussdrittel durch Prochorkin, Brendan Lipsik und Semyon Koschelev den 4:1 Sieg fixieren.
Per Lindholm sorgte aber in der 7.Minute im Powerplay aber einmal für die Führung für das Team aus Kazan. Im zweiten Drittel glich Anatoly Nikontsev für Metallurg aus.
Ak Bars Trainer Dmitry Kvartalnov zeigt sich nach dem Spiel über die erneut zahlreichen Gegentore besorgt: „Es ist alarmierend, dass wir in zwei Spielen sieben Gegentore kassiert und nur eines erzielt haben. Wir werden daran arbeiten und dies korrigieren. Wir haben das dritte Drittel 0:3 verloren. Gut war das erste Drittel, schwach das Zweite, im dritten wollten wir gut spielen, aber es hat nicht geklappt.“