Trinec feiert 6:2 Auftaktsieg

Der HC Trinec gewinnt zum Auftakt des Extraliga Semifinal Duell gegen Sparta Praha mit 6:2.

Das Resultat erscheint klarer als der Spielverlauf war. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel hieß es in diesem Duell 0:0. Dies änderte sich in der 24. Minute als Ratim Matus Jaroslav Janus mit seinem Penalty Shot Versuch bezwang. Dabei war der Slowake extra für diesen Strafschuss anstelle für Filip Novotny in das Tor geschickt. Knapp drei Minuten später musste sich auch Novotny durch ein Powerplay Tor von Martin Adamsky geschlagen geben.
Sparta Prag konnte bei 4 gegen 4 zwar in der 32. Minute verkürzen, Erik Hrna sorgte in der 35. Minute aber wieder für den zwei Tore Vorsprung für den HC Trinec.
Im Schlussdrittel war dann das Spiel nach 47 Minuten gelaufen als Vladimir Dravecky, Milan Doudera (PP) und Tomas Plihal ebenfalls in Überzahl auf 6:1 stellten. Tomas Plihal stellte in der 48. Minute mit seinem zweiten Sparta Treffer in diesem Spiel für den 6:2 Endstand aus Sicht von Sparta Praha.