Trinec dreht Spiel und geht gegen Sparta mit 2:0 in Führung

Sparta Praha führte beim HC Trinec mit 2:0 und kassierte am Ende eine 4:5 Overtime Niederlage.

In einem mehr als spannenden Spiel fand Trinec durch Polansky die erste ganz große Chance vor, der Schuss war aber da der Schläger brach für den Gäste Goalie Novotny kein wirkliches Problem.
Nach etwas mehr als vier Minuten aber das 1:0 für die Gäste durch Jan Buchtele und in der 20. Minute konnte Miroslav Forman sogar auf 2:0 für die Gäste stellen.
Im zweiten Drittel verzeichnete Trinec einen Lattenschuss. Die Vorteile in diesem Drittel brachten in der 34. Minute durch Jakub Klebis den ersten Treffer für das Heimteam. In der Folge ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst nutzte nur etwas mehr als eine Minute später Jiri Polansky ein Überzahl zum Ausgleich und weitere 25 Sekunden später führte der HC Trinec durch Erik Hana erstmals in diesem Spiel mit 3:2.

Nach zahlreichen Strafen im Mitteldrittel beruhigte sich die Situation im dritten Drittel ein wenig wobei die Spannung mehr als erhalten blieb. So traf Michal Vondrka mit seinem ersten Playoff Tor für Sparta zum 3:3 Ausgleich (43.Min) und etwas mehr als zwei Minuten später lagen die Gäste durch ein Powerplay Tor von Karel Pilar wieder in Front. Doch auch diese Führung der Gäste hielt nicht und so glich Milan Doudera etwas mehr als zwei Minuten vor der Schlusssirene für den HC Ocelari Trinec aus.
Mit diesem 4:4 ging es in die Overtime wo zuerst Sparta eine Strafe gegen Reway überstehen musste. In der 76. Minute dann aber der Siegestreffer für die Heimmannschaft durch Vladimir Roth der einen Stefan Ruzicka Schuss aus spitzen Winkel zum Siegestreffer abfälschen konnte.
Mit diesem knappen zweiten Heimsieg führt Trinec in der Serie nun mit 2:0.