Traktor kassiert siebende Pleite in Folge

Traktor Chelyabinsk verliert gegen Jokerit mit 2:5 und bleibt nun seit sieben Spielen ohne einen Erfolgserlebnis. Torpedo feiert mit dem 3:2 über Minsk den dritten Sieg in Serie.

Nach dem 6:0 Auswärtssieg vor einem Monat in Minsk tat sich Torpedo Nizhny Novgorod heute schwerer um den knappen 3:2 Heimsieg einfahren zu können. So gelang es den Gästen immer am Heimteam tran zubleiben. Mit Quinton Howden war dann ausgerechnet ein ehemaliger Minsk Spieler der Torpedo in der 59.Minute mit seinem Emty Net Treffer zum 3:1 den dritten Heimsieg fixierte. Das Endresultat war dies aber noch nicht, traf doch Dinamo durch das 11. Saisontor von Teemu Pulkkinen zum 2:3 aus Sicht der Gäste. Für Torpedo war dies der dritte Sieg in Folge.

Traktor Chelyabinsk verlor heute auch das vierte Spiel unter dem neuen Trainer Vladimir Yurzinov. Im heutigen Heimspiel gegen Jokerit gab es gleich eine 2:5 Niederlage. Jokerit punktete damit in drei der letzten vier Auswärtsspiele. Nach nicht einmal sechs Spielminuten führte das finnische KHL Team durch Petri Kontiola und Ahti Oksanen mit 2:0. Savinainen sorgte zu Beginn des zweiten Abschnitts für die 3:0 Führung bevor Nick Bailen im fünften Spiel nach seiner Rückkehr in den Traktor Kader erstmals wieder traf. Veli-Matti Savinainen stellte in der 34.Minute mit seinem zweiten Tor im Spiel den alten Abstand wieder her und Jesse Joensuulu erhöhte in der 39.Minute sogar auf 5:1. Für Vasily Demchenko war das Spiel für den Goalie von Traktor zu ende und sein Ersatzmann Ivan Fedotov konnte zumindest im restlichen Spiel sein Tor sauber halten und zugleich soll in Chelyabinsk Chelyabinsk am Torhüter Sektor auch personell nachgebessert werden. Tomas Hyka konnte in der 59.Minute zumindest Resultats Kosmetik betreiben am der insgesamt siebenden Niederlage für Traktor war aber auch nichts mehr zu ändern.

Amur Khabarovsk gewinnt gegen Metallurg Magnitogorsk mit 3:2. Nachdem Amur zuerst den Rückstand durch den Kulemin Treffer in der 14.Minute in Rückstand geriet konnte Golubev vor der Pause im Powerplay noch ausgleichen. Ein weiteres Überzahl brachte Amur in Front doch Nikolai Kulemin glich in der 29.Minute mit seinem zweiten Tor im Spiel aus.
42 Sekunden vor dem Ende feierte Amur durch den Michal Jordan Treffer doch noch den späten 3:2 Sieg. Für Amur war es der zweite Sieg in Folge und Metallurg musste sich im zweiten Auswärtsspiel in Folge geschlagen geben.
Barys Nur-Sultan gewinnt dank des Treffer von Darren Dietz in der 61.Minute gegen Avtomobilist mit 3:2 in der Overtime.