Ticar zieht es nach China

Rok Ticar #24 IIHF World Championship 2017 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Rok Ticar #24
IIHF World Championship 2017
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der Slowene Rok Ticar wechselt zu den Kunlun Red Star und bleibt damit weiter in der KHL. Matt Frattin kehrt in die KHL zurück. Slovan verliert Test gegen Eisbären mit 0:4.

Für den 29-Jährigen Slowenen beginnt damit in China seine fünfte Saison in der KHL.
Nach zwei recht erfogreichen Jahren bei Slovan Bratislava startete der Center 2016 bei Avtomobilist Yekaterinburg in die Saison wo es mit 15 Toren und 8 Assist für den 4.Platz in der internen Klubwertung reichte.
Nach nur acht Spiele für Avtomobilist im Herbst vergangenen Jahres wechselte er zu Torpedo Nizhny Novgorod. Nach nicht ganz zwei Monate wurde der vertrag von Ticar und dem Klub aber wieder aufgelößt und nach knapp einem Monat Suche kam der Slowene bei Sibir Novosibirsk unter wo er in den restlichen 15 Spielen der Saison noch vier Tore und drei Assist beisteuern konnte.
Nun geht es für den Slowenen, der seit 10 Jahren zum Stammpersonal des slowenischen Nationalteams gehört und dabei bereits vier Weltmeisterschaften plus zwei Olympische Spiele für sein Land bestritten hat, weiter nach China.

Der Kanadier Matt Frattin kehrt nachdem er die vergangene Spielzeit bei Lausanne in der National League in der Schweiz beendet hatte zu Barys Astana in die KHL zurück. Der 30-Jährige wechselte vergangenen Sommer zu Kunlun wo es aber Ende Ausgust bereits weiter nach Kasachstan ging. Seine erste KHL Saison schloss Frattin mit 11Toren und 18 Assist in 42 Spielen ab.
Weitere KHL Transfers: Verteidiger Karl Strollery wechselt von Dinamo Riga zu Jokerit Helsinki. Bereits gestern ging Yaroslav Dyblenko von SKA zu Spartak Moskau und Slovan Bratislava holte mit dem 31-jährigen David Buc einen weiteren slowakischen Teamspieler in ihren Kader. Slovan hat damit einmal 17 slowakische Spieler in ihrem KHL Roster.
Für Slovan stand heute nach dem gestrigen 3:1 Turnier Auftaktsieg gegen Gastgeber Pardubice heute mit den Eisbären aus Berlin bereits der nächste Test an. Dabei gab es mit 0:4 die zweite Testniederlage im vierten Spiel.
Weitere KHL Tests:
Avangard Omsk besiegt in Chelyabinsk Metallurg Magnitogorsk 3:0