Team Canada hatte mit Dänen viel Spass

IIHF World Juniors 2018 DEN - CAN Drake Batherson #19, Emil Gransøe  #1,  Jakob Jessen #6 Key Bank Center ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Juniors 2018
DEN – CAN
Drake Batherson #19, Emil Gransøe #1, Jakob Jessen #6
Key Bank Center
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Ab der ersten Minute dieses Spiels war klar das Dänemark gegen Team Canada Chancenlos war, am Ende sicherten sich die Kanadier einen 8:0 Sieg und zugleich auch den Gruppensieg.

Team Canada konnte heute mit einen Sieg über die noch punktlosen Dänen den ersten Platz in ihrer Vorrunde fixieren. Dabei kassierten die Dänen in ihren bisherigen zwei Spielen gleich 13 Gegentreffer, so schwer sollte die Aufgabe für Kanada also nicht sein.
Dies stellte sich dann auch klar aus richtig heraus. So ließen die Kanadier nichts anbrennen. So konnten sie im ersten Drittel über die Treffer von Thomas (4.), Howden (17.) und Steel (19.) jubeln.

IIHF World Juniors 2018 DEN - CAN Rourke Chartier #14, Lasse Holm Mortensen #14, Emil Gransøe  #1 Key Bank Center ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Juniors 2018
DEN – CAN
Rourke Chartier #14, Lasse Holm Mortensen #14, Emil Gransøe #1
Key Bank Center
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Mit diesem Vorsprung im Rücken verkam das Spiel zu einer Gala für die rund 9000 im KeyBank Center. Cale Makar und Brett Howden im zweiten Abschnitt sowie Alex Formenton, Michael McLeod und Drake Batherson ließen die Fans bis zum Ende des Spiels noch fünf weitere mal jubeln. Dass der Sieg auch mit 8:0 nicht zu hoch ausfiel, beweißt die klare Schussstatistik für die Kanadier die gleich mit 44:18 ausfiel. Damit steht Kanada als Gruppensieger fest und Dänemark hat morgen das Finale gegen die Relegation mit der Slowakei. Nur ein voller Erfolg kann dabei die Dänen vor den Abstiegsspielen retten.

Zur Photo Gallery CAN – DEN 8:0