Tarasenko sorgt für den 5. Blues Sieg in Folge

Vladimir Tarasenko sorgt beim 4:3 Shootout Sieg von St. Louis bei den New York Rangers mit einem Tor und einen Assist sowie dem entscheidenden Penalty Versuch für die Entscheidung.

 

Die St. Louis Blues bleiben wohl der Angstgegner der New York Rangers. Vor diesem Spiel konnten die Rangers im Madison Square Garden gerade einmal ein Spiel der letzten acht Duelle für sich entscheiden.
Das es auch in der vergangenen Nacht nicht klappte lag hauptsächlich an den 22-jährigen Russen Vladimir Tarasenko.
Der 1st Round Draft der Blues von 2010 konnte mit einem genialen Tor in der 28. Minute erstmals den 0:1 Rückstand (Chris Kreider, 6.Min/PP) ausgleichen. Dabei bekam Tarasenko in Überzahl den Puck im neutralen Drittel und „spazierte“ praktisch durch die Rangers Defensive um am Ende mit einer Hand den Puck an Cam Talbot vorbei in das Tor legte.
Zu Beginn des dritten Abschnitts brachte Patrik Berglund die Gäste erstmals in Front doch Martin St. Louis traf im Doppelpack (47., und 54.Min) zur New York Rangers Führung.

Etwas mehr als eine Minute später schlug der Junioren Weltmeister von 2011 aber wieder zu indem er den 3:3 Ausgleich der Blues durch Jay Bouwmeester vorbereitete.
Im Penaltyschießen war es Vladimir Tarasenko dann neben Alexander Stehen der für die Blues traf und so den fünften St.Louis Blues Sieg in Folge fixierte.