Spartak verliert drittes Spiel in Folge

Alexander Trushkov #28, Spartak Moskau
KHL Season 2018-2019
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Alexander Trushkov musste somit trotz 32 Saves und seinem Assist eine Niederlage bei seiner Rückkehr ins Spartak Tor hinnehmen. Rodion Amirov sichert Ufa den 4:3 Shootout Sieg gegen Sibir.

In Moskau standen sich heute Spartak und Lokomotiv gegenüber. Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften konnte Lok in Yaroslavl mit 7:2 für sich entscheiden. Bei Spartak begann heute erstmals in dieser Saison wieder Alexander Trushkov im Tor und dieser wurde auch gleich ordentlich von den Lok Stürmern in das Visier. Lok konnte aus den Vorteilen im Startdrittel aber keinen Profit herausholen. Im zweiten Abschnitt war Spartak ebenbürtiger doch auch in diesen 20 Minuten blieb der erste Treffer im Spiel aus.
Ein Fehler von Nikita Cherepanov sorgte in der 42.Minute durch Martin Bakos zur 1:0 Führung der Gastgeber. Eingeleitet wurde dieses Tor aber durch Alexander Trushkov. Der Spartak Goalie lenkte eine Abwehr absichtlich in den Winkel ab, dort schickte Ruslan Novruzov mit einen Pass Yegor Korshov auf Reisen doch der Pass kam zu Lok Tor Verteidiger Cherepanov der den Puck aber verlor und dies ließ sich dann Korshov nicht nehmen und brachte Spartak in Führung. Damit schrieb Goalie Alexander Trushkov nach seiner Rückkehr ins Spartak Tor seit dem 13. Jänner 2019 gleich seinen ersten KHL Assist.
Der 24-Jährige wurde aber nicht mit einem Sieg belohnt. Glich Lokomotiv doch 10 Minuten später durch Yegor Korshkov aus und in der Overtime sorgte Atte Ohtamaa das Spartak die dritte Niederlage in Folge kassieren musste.

Salavat Yulaev und Sibir Novosibirsk lieferten sich in der Ufa Arena ein packendes Duell. Nachdem die Gäste im Startdrittel mit 2:0 in Führung gehen konnten gelang Ufa durch Baranov und Vorobyov innerhalb von 10 Minuten der Ausgleich. Sibir konnte durch Oleg Li in der 34.Minute erneut in Front gehen.
Ilya Baranov gelang für Salavat Yulaev in der 57.Minute der Ausgleich und im Penaltyschiessen sicherte dann der diesjährige First Round Draft der Toronto Maple Leafs Rodion Amirov mit dem entscheidenden Versuch den 4:3 Heimsieg für Ufa.
Nach zwei Heimniederlagen in Folge konnte Amur Khabarovsk heute mit dem 3:1 gegen Severstal wieder einen Heimsieg feiern.
Vityaz konnte im heutigen Heimspiel gegen Ak Bars Kazan zweimal ausgleichen. Am Ende setzten sich die Gäste aber mit 3:2 im Penaltyschiessen durch.