Slovan mit vierten Sieg in Folge, Minsk verliert erneut

Dinamo Minsk - Dynamo Moskau Ilya Khokhlov #32, Daniil Tarasov #79 ©Puckfans.at/Anton Ziuzenok
Dinamo Minsk – Dynamo Moskau
Ilya Khokhlov #32, Daniil Tarasov #79
©Puckfans.at/Anton Ziuzenok
Der HC Slovan Bratislava setzt sich gegen die Admirals mit 4:3 durch und feiert den vierten Sieg in Folge. Dinamo Minsk verliert auch gegen Dynamo Moskau und CSKA Serie reißt gegen Kunlun.

Slovan machte sich diesen Erfolg aber selber recht schwer, so kassierte man zu Beginn des Spiels durch Ugolnikov in der 4.Minute und Mereskin innerhalb der ersten neun Spielminuten gleich zwei Gegentore. Danach konnte Slovan der Strafbank besser fern bleiben und Jeff Taffe brachte Slovan in der 18.Minute wieder in das Spiel zurück.
Die Admirals blieben aber auch im zweiten Abschnitt dran und so stellte Chernikov in der 34.Minute wieder den zwei Tore Vorsprung her, dieses Mal konnte Slovan durch Kapitän Michal Sersen in der 36.Minute in Überzahl aber rasch antworten.
Ein Doppelschlag brachte im Schlussdrittel dann die Hausherren in Führung. Zuerst war es Éric Gélinas in der 47.Minute und nur 21 Sekunden später sorgte Matus Sukel für den Slovan Führungstreffer. Die Admirals nahmen darauf ein Time Out. Es half aber alles nichts mehr und so brachte Bratislava diesen knappen Vorsprung über die Zeit und feiert nach drei OT Siegen mit diesem 4:3 wieder einmal einen vollen Erfolg nach 60 Spielminuten.

Dinamo Minsk - Dynamo Moskau Ilya Nikulin #5 ©Puckfans.at/Anton Ziuzenok
Dinamo Minsk – Dynamo Moskau
Ilya Nikulin #5
©Puckfans.at/Anton Ziuzenok

Für Dinamo Minsk hingegen läuft es weiter nicht nach Plan, so setzte es heute mit dem 1:3 im Heimspiel gegen Dynamo Moskau die bereits siebende Niederlage in Folge. Dabei konnte die Mannschaft von Gordie Dwyer in der 29.Minute durch Denis Osipov sogar in Führung gehen. In der 35.Minute glich Dynamo Moskau durch Vadim Shipachyov aus und das letzte Drittel gehörte dann ganz klar dem Team aus Moskau. So gelang Miks Indrasis in der 55.Minute der Führungstreffer und knapp einenhalb Minuten vor dem Ende traf Andrei S. Alexeyev in das bereits leere Minsk Tor zum 3:1 Endstand für die Gäste.
Bei Dinamo Minsk werden nun immer mehr die Stimmen laut das Trainer Gordie Dwyer bald sein Amt verlieren könnte. Diese sieben Niederlagen sind zugleich für Minsk ein neuer Negativ Rekord und so ist es nicht zu verwundern das die Stimmen für einen Trainerwechsel immer lauter werden.

Dinamo Minsk Spieler Patrick Wiercioch: Wir haben in den letzten Spielen nicht den Weg zum Sieg gefunden und zu Spielende meist einen Puck in das eigene Tor erhalten, das ist der wichtigste Punkt unseres Problems.
Im Powerplay haben wir es einmal, zweimal, dreimal versucht, Eishockey ist aber nicht immer toll und das ist das wo wir den Wegen finden müsen dieses wieder erfolgreich abzuschließen.

Für CSKA Moskau ist heute ebenfalls die Erfolgsserie gerissen. Gegen die Kunlun Red Star gab es nach 12 Erfolgen in Serie heute eine 3:4 Heimniedrelage. Nur im ersten Drittel konnte Kunlun das Spiel recht offen gestallten und so führte man durch Tore von Olli Palola und Taylor Beck im Powerplay nach 20 Minuten mit 2:0. CSKA drückte ab dem zweiten Drittel aber ordentlich und Kaprizov gelang auch der Anschlusstreffer. Kunlun konnte aber in der 33.Minute wieder durch Victor Bartley auf 1:3 davon ziehen.
Im Schlussdrittel erhöhte Olli Palola sogar auf 4:1 für die Gäste aus China und so konnte der Doppelpack von Konstantin Okulov zum 3:4 nur noch den Anschlusstreffer für CSKA bringen. Einer der Kunlun Helden war auch Goalie Neuverpflichtung Barry Brust der gleich 34 Saves zu verzeichnen hatte.