Slovakia Cup: Team Schweiz besiegt Team Deutschland

Deutschland verliert auch das zweite Spiel gegen die Schweiz mit 1:2;

Am zweiten Spieltag im Rahmen des „Sloavakia Cups“ traf Team Deutschland auf das Team Schweiz.

Die Schweizer gingen durch Inti Pestoni durch einen Penalty früh in Führung. Deutschland konnte das Spiel offen halten und hatte wie die Schweiz einige gute Möglichkeiten. Im Mittelabschnitt erhöhte Juraj Simek auf 2:0 und Deutschland war ab diesen Moment gefordert. Was sich auch bezahlt machte, denn Nico Krammer erzielt den Anschlusstreffer zum 1:2 (35.). Das Spiel war offen und es gab Chacen auf beiden Seiten. Das Team Schweiz machjte es besser und Gregory Hofmann trifft zum 3:1 (53.). Damit war das Spiel entschieden. Team Deutschland versuchte noch einmal die Wende herbeizuführen und nahm auch den Goalie Pielmeier vom Eis. Die Schweizer nutzten dies aus und Gregory Hofmann erzielt mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung zum 4:1.  Damit erlitt das Team Deutschland die zweite klare Niederlage und musste  ohne Sieg die Heimreise antreten.

Team Deutschland v Team Schweiz 1:4 (0:1, 1:1, 0:2)

0:1 Inti Pestoni (5., PEN), 0:2 Juraj Simek (29.), 1:2 Nico Krammer (35.), 1:3 Gregory Hofmann (53.), 1:4 Gregory Hofmann (19., EN)