SKA gleicht die Serie auf 2:2 aus

SKA St.Petersburg dreht einen 0:1 Rückstand bei CSKA Moskau innerhalb von 17 Sekunden um und gleicht im West Conference Finale auf 2:2 aus.

SKA St.Petersburg musste zuletzt in Game 3 eine klare 0:4 Niederlage im ersten Spiel in Moskau hinnehmen. Der Sieger des Grunddurchgangs stellte die Linien für dieses Spiel um, so fehlte Nikita Gusev.
Die Gäste dominierten auch die ersten Minuten wobei SKA auch einen Stangenschuss zu verzeichnen hatte. SKA konnte aber eine fünf Minuten Überzahl nach einer Strafe gegen Artyom Sergeyev nicht nutzen und so war es Konstantin Okulov der im zweiten Abschnitt mit einem Schuss ins lange Eck traf. Die Vorteile von SKA waren damit vorbei und es gab ein offen geführtes Mitteldrittel. Mit viel Schwung ging es auch in die dritten 20 Spielminuten. In der 39.Minute war es dann Stepan Falkovsky der mit einem satten Schuss den nicht unverdienten Ausgleich für SKA erzielen konnte. Gleich nach dem Anspiel holte sich SKA den Puck von Darren Dietz und nachdem Valentin Zykov den Puck gefährlich vor das Tor brachte war es Alexander Volkov der nach nur 17 Sekunden die Gäste in Führung brachte.
Ein Turnover sorgte dann auch für die Endscheidung im Spiel. Zakhar Bardakov holte sich den Puck von Nesterov und und bezwang im direkten Duell CSKA Goalie Adam Reideborn zum 3:1 Endstand. Mit diesem Auswärtssieg steht es in diesem Conference Final Duell damit wieder ausgeglichen 2:2.