Sibir und Traktor feiern Auswärtserfolge

Alexander A. Sharov #86, Michal Cajkovsky #65, Yegor Alanov #21, Sibir Novosibirsk
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Sibir Novosibirsk gewinnt gegen Amur auch das zweite Spiel innerhalb 24 Stunden und Traktor Chelyabinsk holt sich im Osten wieder die Tabellenführung.

 

Gestern konnte Sibir Novosibirsk durch einen Nikita SetdikovTreffer das erste Spiel in Khabarovsk mit 1:0 für sich entscheiden und auch im heutigen Re Match gelang den Gästen durch Alexander A. Sharov in Minute 17 der Führungstreffer. Im zweiten Abschnitt hatte dann Amur mehr vom Spiel doch durch Oleg Li gelang der einzige Treffer des Mittelabschnitt erneut Sibir.
Ruslan Pedan brachte in der 45.Minute Amur aber so richtig in das Spiel zurück. Mit seinem 1:2 brachte er mit seinem 4. Saisontor auf die Anzeigentafel und 23 Sekunden vor dem Ende leitete er mit seinem Assist für Radan Lenc auch noch den Ausgleich der Gastgeber ein. Auch in der Overtime war Amur das aktivere Team doch am Ende siegte doch Novosibirsk. Hielt Anton Krasotkin im Penaltyschiessen seinen Kasten sauber und auf der anderen Seite traf mit Nick Shore nur ein einziger Spieler. Sibir festigt damit weiter einen Playoff Platz. Amur hingegen konnte als Neuntplatzierter nur einen Punkt auf Platz 8 gut machen, wobei man aber drei Spiele mehr auf dem Konto hat als Barys Nur-Sultan.

Traktor Chelyabinsk hatte nach sechs Siegen in Folge eine gute Ausgangslage für einen weiteren Sieg und damit die Rückeroberung der Tabellenführng. Hieß der heutige Gegner in der Arena Mytishchi doch erneut Kunlun Red Star. Nachdem 0:4 am Samstag kassierte Kunlun bereits die 13.Niederlage in Folge. Heute gelang den Gastgebern zumindest wieder zwei Treffer. Doch diese kamen wieder für einen Punktgewinn zu spät. So führte Traktor durch zwei schnelle Tore von Alexei Byvaltsev und Yegor Fateyev nach knapp fünf Minuten bereits mit 2:0. Zur Mitte des Spiels erhöhte Sergei Telegin auf 3:0 für Traktor. In der 35.Minute konnte Kunlun durch Brandon Yip einmal anschreiben und in der 42.Minute durften die Red Star durch den Anschlusstreffer von Jake Chelios wieder hoffen doch Traktor holte sich die Spielanteile zurück und als Kunlun in der Schlussphase bereits Goalie Paris O’Brien vom Eis geholt hatte stellte Maxim Shabanov mit seinem ersten KHL Treffer ins leere Kunlun Tor den Endstand von 4:2 für die Gäste aus Chelyabinsk her. Die Bären legen damit in der East Conference wieder vor und führen nun mit zwei Punkte Vorsprung auf Metallurg Magnitogorsk.

Covid-19 zwingt die KHL zu einer erneuten Spielverschiebung. Wegen gleich 26 positiven Fällen im Team von Salavat Yulaev wurde das Spiel bei Avangard Omsk verschoben.