Schmidt kommt in die EBEL zurück

Kevin Schmidt #10, Dornbirner EC
EBEL Season 2016 – 2017
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit dem Deutsch-Kanadier Kevin Schmidt verpflichtet der EC VSV einen in der EBEL bekannten Verteidiger.

Der 33 Jahre alte Verteidiger spielte 2016-17 bei Dornbirn in der EBEL. Dabei schoss Schmidt sieben Tore und bereitete 34 weitere Treffer vor. Schmidt gilt als solider Verteidiger mit offensiven Qualitäten. Dies stellte er zwischen 2011 und 2016 in Hamburg bei den Freezers und die beiden abgelaufenen Spielzeiten bei den Iserlohn Roosters unter Beweis. Bei den Roosters brachte er es insgesamt auf 92 Spiele wobei er 10 Tore und 34 Punkte erzielen konnte. Nach nun gesamt sieben DEL Saisonen geht es für den 33-Jährigen wieder in die EBEL.

VSV Head Coach Jyrki Aho über den neuen Verteidiger:
„Kevin Schmidt ist ein offensiver Verteidiger mit gutem Auge und er bringt viel Erfahrung in unser Team. Wir haben einen Spieler für das Powerplay gesucht, der auch das Spiel machen kann und genau das haben wir in ihm gefunden. Ich erwarte von Kevin – wie vom gesamten Team – dass er jeden Tag alles gibt und so seine Stärken voll zur Geltung bringt.“
Kevin Schmidt ist damit neben dem Finnen Marko Pöyhönen der zweite neue Legionär im defensiven Bereich der Adler.