Rangers verlieren im Shootout, Canucks in der OT

Die New York Rangers verlieren gegen die New Jersey Devils mit 3:4 im Penaltyschießen, die Canucks müssen sich San Jose mit 4:5 in der Overtime geschlagen geben.

Die Devils waren im Madison Square Garden die bessere Mannschaft, im ersten Drittel traf der föllig frei stehende John Moore (8.) zur 1:0 Führung doch Jimmy vesey konnte nach knapp 10.Minuten aus einem gestocher heraus den Ausgleich für die Rangers erzielen. Zwei Minuten später führte die Grabner Mannschaft durch Nick Holden.
Zu Beginn des zweiten Drittel drückten die Devils im Powerplay, wobei Nico Hischier zweimal an Lundqvist scheiterte.
Blake Coleman war es dann in einem weiteren Powerplay Blake Colemam der in der 37.Minute ausgleichen konnte.
Im dritten Abschnitt führten die Rangers durch Hayes aber bereits wieder nach 108 Sekunden. Brian Boyle glich für New Jersey aber erneut aus und im Penaltyschiessen feierten die Devils bei ihren Nachbarn in New York einen 4:3 Sieg im Shootout. Dabei trafen drei Devils aber kein einziger Rangers Schütze.
Michael Grabner ging im Spiel leer aus und musste einmal auf die Strafbank.

Die Vancouver Canucks mussten ebenfalls Überstunden schieben um am Ende mit 4:5 in der Verlängerung bei den Sharks zu verlieren. Vancouver ging aber erstmals durch Erik Gudbranson in der zweiten Minute in Führung bevor die Sharks durch einen platzierten Thornton Schuss im Powerplay (12.Min) ausgleichen konnten.
Ein Doppelschlag im zweiten Drittel durch Timo Meier und erneut Joe Thornton sorgte für die zwei Tore Führung der Sharks. Jake Virtanen im Grabner Still und Brock Boeser glichen aber noch im selben Drittel aus.
Die Canucks brachten sich aber selbst um diese Früchte, gleich zwei Spieler saßen in der 39.Minute auf der Strafbank als Tomas Hertl die Sharks wieder in Führung brachte.
Nach etwas mehr als 42 Minuten konnte Daniel Sedin mit seinem One-Timer aber nochmals ausgleichen und so blieb es bis zum Ende der 60.Minuten. In der Overtime sorgte dann Kevin Labanc mit seinem 4.Saisontor für den Sharks Sieg.
Weiters:
Los Angeles – Colorado 2:1 SO
Edmonton – St.Louis 3:2
Dallas – Chicago 4:0
Nashville – Carolina 1:4
Tampa Bay – Ottawa 4:3 SO
Boston – Winnipeg 2:1 SO
Pittsburgh – Columbus 3:2 SO
NY Islanders – Anaheim 4:5 OT