PyeongChang vielleicht doch mit NHL Spielern

Die Möglichkeit das NHL Spieler wieder an den olympischen Spielen 2018 in Süd Korea teilnehmen werden ist wieder um ein Stück größer geworden.

Beim heutigen Treffen zwischen der NHL Spielvereinigung, der NHL und des IIHF in New York hat sich die National Hockey League bereit erklärt an den Spielen in PyeongChang teilzunehmen wenn die NHL Player Association sich einverstanden erklärt, den aktuellen Tarifvertrag zu verlängern.
Dieser läuft bis 2022, doch die Liga so wie die Spielservereinigung haben die Möglichkeit 2019 mit Wirkung 2020 aus dem Vertrag auszusteigen.
Der Exekutiv Direktor der NHLPA Don Fehr leugnet auch nicht die Meldungen über den Tausch zwischen Olympia Teilnahme und dem CBA Ablauf. Nun wurden die Gespräche mit den Spielern aufgenommen.
IIHF Präsident Rene Fasel zeigt sich aber nicht mehr optimistisch als vor dem Treffen. So meinte der Schweizer das es noch viel zu tun gebe.
Die IIHF hätte auch das Geld um die Reisekosten sowie Versicherungen der Spieler zu übernehmen.