Poprad bietet Donbass Hilfe an

Dmitri Kvartalnov - Sibir Novosibirsk - Copyright: Andreas Robanser/Puckfans.atDie Stadtverwaltung der slowakischen Stadt Poprad bietet dem ukrainischen KHL Klub Donbass Donetsk ihre Halle für die Heimspiele an.
Dmitri Kvartalnov ist neuer Head Coach von CSKA Moskau.

Durch die politische Situation und durch den Brand in der Druzhba Arena in Donetsk überlegt der ukrainische Klub nun eventuell doch einen Ortswechsel vorzunehmen.
Dies rief die slowakische Stadt Poprad auf dem Plan. So bot man dem KHL Klub für einen Euro plus die Stromkosten die Heimspiele in Poprad auszutragen. Für die Stadt in der hohen Tatra wäre dies die Rückkehr der KHL. Spielte doch Lev bevor man nach Prag übersiedelte ein Jahr in der slowakischen Stadt. damit verfügt die Stadt auch über eine von der KHL genehmigte Spielstädte. „Der HC Donbass könnte sich bei uns wie zuhause fühlen“, so der Bürgermeister von Poprad Anton Danko.Zusätzlich liegt Poprad auch nur rund 200 Strassen Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt.
Donbass Präsident Boris Kolesnikov hatte einige Tage zuvor aber noch gemeint das die Druzhba Arena zum KHL Start wieder hergestellt sei.
KHL Präsident Medvedev brachte bei einem Interview mit einer russischen Zeitung aber auch Bratislava und Minsk als mögliche Austragungsorte ins Spiel.

In diesem Interview ging es auch um die etwas finanziell angeschlagenen Klubs von Spartak Moskau und Lev Prag. Für Spartak ist der Rettungsring noch nicht ganz ausgeworfen. Lev hingegen soll wesentliche finanzielle Sicherheiten bereits geliefert haben.

CSKA Moskau hat mit Dmitri Kvartalnov einen neuen Head Coach. Der Russe übernimmt das Amt des 49-jährigen US Amerikaner John Torchetti der den verein damit verlassen muss. Der neue starke Mann auf der CSKA Spielerbank wird ein nicht unbekannter Mann in Österreich sein. Spielte Dmitri Kvartalnov doch vom Frühjahr 1997 bis zum Sommer 1999 auch für den KAC.
Sein erstes Traineramt übernahm der 49-jährige ein Jahr nach dem er 2008 seine Karriere beendete im Sommer 2009 beim KHL Klub Severstal Cherepovets an.
nach drei Jaghren wechselte er zu Sibir Novosibirsk wo er auch die beiden letzten Saisonen recht erfolgreich tätig war.
So führte Kvartalnov vergangenen Saison Sibir bis in das Conference Semifinale. Dies bedeutete für den Klub auch den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.