Plzen kassiert dritte Niederlage in Folge

Der HC Plzen verliert das Heimspiel gegen Slavia Praha mit 1:3 und rutscht in der Tabelle weiter nach unten.

 

Für den Extraliga Meister von 2012 läuft es heuer nicht wirklich. So hält man sich ständig in der unteren Hälfte der Tabelle auf. Heute ging es nach zwei Niederlagen im direkten Duell gegen Slavia Praha darum den Anschluss zum Mittelfeld nicht noch weiter zu verlieren.
In einem eher schwachen Spiel vor nur wenigen Zuschauern gab es in den ersten 40 Minuten keinen einzigen Treffer.
Dies änderte sich im Schlussdrittel als Jaroslav Bednar die Gäste aus der Hauptstadt in der 47. Minute in Führung brachte. Zwei Minuten später erhöhte Slavia ausgerechnet in Unterzahl durch Michal Poletin auf 2:0.
In der 53. Minute durfte Plzen aber doch noch hoffen als Jakub Lev im Powerplay verkürzen konnte. Plzen machte sich den Kampf um den Ausgleich durch eine Strafe selbst schwerer und dies nutzte in der letzten Sekunde Jiri Dolezal zum 3:1 Endstand.

Damit bleibt Plzen zum dritten Mal in Folge ohne einen Zähler.
Für Slavia hingegen geht es nach dem Sieg zuletzt gegen Litvinov mit dem heutigen Auswärtserfolg weiter in Richtung nach oben und so scheint bei Slavia die ganz große Krise überwunden zu sein.
Liegt das Team aus Prag nun vor Plzen auf Platz 11 der Extraliga Tabelle.
Weiters:
Litvinov – Mlada Boleslav 3:1
Pardubice – Hradec Kralove 5:2
Liberec – Zlin 3:2
Olomouc – Brno 2:4
Sparta Praha – Karlovy Vary 5:4