Pare wieder in der KHL

Francis Pare #11 Slovan Bratislava KHL Saison 2015 - 2016 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Francis Pare #11
Slovan Bratislava
KHL Saison 2015 – 2016
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Mit Francis Pare verpflichtet Medvescak Zagreb einen ehemaligen AHL Calder Cup und KHL Gagarin Cup Champion. CSKA holt jungen Stürmer aus Chelyabinsk.

Mit dem 28-Jährigen Kanadier Francis Pare konnte Medvescak Zagreb heute wohl einen tollen Transfer verkünden. Der Stürmer zeigte in allen bisherigen Ligen immer wieder auf. So erzielte er in der Saison 2007-08 in der QMJHL bei den Chicoutimi Saguenees die meisten Treffer der Liga und wies nebenbei auch die beste +/- Statistik aller QMCHL Spieler auf und am Ende wurde er zum MVP ernannt. Trotz eines Vertrages mit den Detroit Red Wings gelang ihm der Sprung in die NHL nicht. Weitere Erfolge blieben aber trotzdem nicht aus.
So gewann er in seinen fünf AHL Saisonen für die Grand Rapids Griffins 2013 den Calder Cup.
In der darauf folgenden Saison wechselte Francis Pare zu TPS Turku nach Finnland. Nach nur 30 Spielen ging es weiter zu Metallurg Magnitogorsk wo er auch den Gagarin Cup gewinnen konnte.
In den nächsten Jahren versuchte er sein Glück bei Traktor Chelyabinsk und Slovan Bratislava bevor er die vergangene Saison wieder bei TPS in Finnland beendete.
Mit der Unterschrift bei Medvescak Zagreb kehr Pare damit wieder in die KHL zurück.
Medvescak Sportdirektor Aaron Fox erwartet sich einiges von seiner Neuverpflichtung: „Er ist ein guter zwei Wege Stürmer, er kann in der KHL Punkten und einen Spieler seiner Art haben wir gesucht.“.

CSKA Moskau angelt sich von Traktor Chelyabinsk den 22-jährigen Vyacheslav Osnovin. Der Mittelstürmer absolvierte bisher 153 Spiele in der KHL und gehörte auch diversen russischen Nachwuchsteams an. So konnte er sich 2014 bei den World Juniors über den dritten Platz freuen.