Panarin und Dadonov schiessen SKA zum zweiten Sieg

SKA St. Petersburg gewinnt dank eines Doppelpacks von Yevgeni Dadonov und Artemi Panarin bei CSKA Moskau mit 6:2 und fügen CSKA damit die erste Playoff Heimniederlage zu.

Vor zwei tagen konnte SKA im zweiten Heimspiel des West Conference Finale den ersten Sieg feiern. Dieser war scheinbar der richtige Startschuss, feierte St.Petersburg doch heute einen 6:2 Erfolg wobei drei Spieler besonders viel beitrugen.
In einem ausgeglichenen Stardrittel zeigten diese drei Spieler in der 9. Minute auch für das 1:0 verantwortlich. So traf Artemi Panarin nach Vorarbeit von Vadim Shipachyov und Yevgeni Dadonov im Powerplay zur 1:0 Führung. Der Torschütze zum 1:0 leitete drei Minuten später das 2:0 durch Yevgeni Dadonov ein. Damit führte SKA zur Überrschung der 5600 Fans in Moskau nach 20 Minuten mit 2:0.

CSKA Moskau legte aber mit einem raschen Tor im Mitteldrittel richtig gut los. Nachdem zum Ende des Startdrittels SKA kurzfristig mit sechs Mann agierte schlug CSKA Kapitän Alexander Radulov nach nur 36 Sekunden im Powerplay zu. SKA überstand in der Folge eine weitere Strafe.
Bei 4 gegen 4 konnten die Gäste aber ein drittes Mal erfolgreich durch Andrei Kuteikin CSKA Goalie Stanislav Galimov bezwingen.
Ein weiteres Powerplaytor von CSKA durch Stéphane Da Costa brachte die Mannschaft aus Moskau aber nur zwei Minuten später wieder auf einen Treffer heran. 31 Sekunden vor der zweiten Pause schlugen aber wieder zwei der heutigen Top 3 SKA Spieler zu. So bediente Vadim Shipachyov Yevgeni Dadonov der mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel SKA zum dritten Mal die zwei Tore Führung bescherte.

Im dritten Abschnitt gerieten sich SKA Spieler Anton Belov und sein Gegenüber Igor Makarov in die Haare, für beide war nach einem Stockstich das Spiel vorzeitig beendet. Zusätzlich musste bei CSKA Nikita Kvartalnov wegen übertriebener Härte auf die Strafbank. Dies nutzte „das Trio“ Yevgeni Dadonov, Vadim Shipachyov mit ihren Assist für Artemi Panarin zum 5:2 aus.
CSKA nahm sich mit Strafen die Möglichkeit eventuell in das Spiel zurück zu kommen und so fixierte Anton Burdasov mit seinem Emty Net Treffer in der 54. Minute endgültig die erste Heimniederlage von CSKA Moskau in dieser KHL Postsaison.
SKA verlürzt mit diesem Sieg in Moskau im Wets Conference Finale gegen CSKA auf 2:3.