Memorial of Ivan Hlinka: Slovakei gegen Russland ohne Chance

Memorial of Ivan Hlinka 2015  SVK - RUS Bratislava Nikita Gromov #6, Jakub Lacka #22 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Memorial of Ivan Hlinka 2015
SVK – RUS
Bratislava
Nikita Gromov #6, Jakub Lacka #22
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Russland ließ der Slowakei keine Chance und gewinnt sein Auftaktspiel in Bratislava verdient mit 5:2.

Im zweiten Spiel des Tages in Bratislava traf Gastgeber Slowakei auf Russland. Die Russen waren von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft und ging durch Afasanev auch in Führung (7.). Die Slowaken hatten die richtige Antwort und glichen durch Milos Roman aus (9.). Russland aber unbeeindruckt und Veriaev trifft zur neuerlichen Führung zum 2:1 (11.). In einem Power-Play Spiel erhöht Avramjenko auf 3:1 (13.) .

Memorial of Ivan Hlinka 2015  SVK - RUS Bratislava Jan Koziak #1, Igor Geraskin #18 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Memorial of Ivan Hlinka 2015
SVK – RUS
Bratislava
Jan Koziak #1, Igor Geraskin #18
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Nach der Pause trifft Kajumov zum 4:1 und auch die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Es gab dann noch einige Strafen und Sevcenko erhöht noch auf 5:1. Die Slowakei körperlich unterlegen und hatte keine Chance. Als die Russen einen Gang zurück schalteten, gelang der Slowakei durch Studenic ein weiterer Treffer zur Kosmetik.

Slowakei v Russland 2:5 (1:3, 0:1, 1:1)