Mannheim gewinnt bei Iserlohn – Straubing besiegt Düsseldorf

Iserlohn muss sich trotz Aufholjagd gegen Mannheim doch noch mit 4:5 nach Overtime geschlagen geben; Straubing bleibt nach einem knappen 2:1 Erfolg über Düsseldorf Tabellenführer der DEL.

Nach der Heimniederlage gegen Düsseldorf, musste Mannheim heute bei den Iserlohn Roosters, mit Teamgoalie Matthias Lange, ran. Die Heimischen gingen, nach den Heimsieg gegen Ingolstadt, mit geschwellter Brust in diese Begegnung.

Durch einen Blitzstart gingen die Adler durch einen Doppelschlag von Christoph Ullmann mit 2:0 in Führung (3., 7., PP). Die Roosters mussten das erst verdauen und vergaben gegen Ende des Drittels durch Jason Jaspers einen Penalty zum 1:2 (18.). Kurz nach Wiederbeginn nutzten die Mannheimer ihre Power-Play Spiele zu weiteren Treffer – Glen Metropolit zum 3:0 (21.), und Danny Richmond zum 4:0 (23.). Es folgte ein heiß umkämpftes Mitteldrittel mit ingesamt 54 (!!) Strafminuten auf beiden Seiten. Erst gegen Ende fingen sich die Heimischen und Luigi Caporusso konnte auf 1:4 verkürzen (36.). Im Schlussabschnitt machten es die Roosters wieder spannend und nach wenigen Sekunden trifft Jason Jaspers mit seinem zweiten Treffer auf 2:4 (41.). Das war der Weckruf für die Roosters. Nach einem wahrem Sturmlauf wurde dieser belohnt und Mike York konnte auf 3:4 verkürzen (57.). Nur wenige Sekunden später gelingt Nicholas Petersen sogar der Ausgleich zum 4;4 (57.). Das Spiel ging in die Overtime. Da hatte der Meister das bessere Ende für sich und Danny Richmond trifft mit seinem zweiten Treffer zum 5:4 und damit zur Entscheidung.

Iserlohn Roosters v Adler Mannheim 4:5 OT (0:2, 1:2, 3:0, 0:1)

In Straubing bekamen es der Tabellenführer mit einem starken Team aus Düsseldorf zu tun, welches Meister Mannheim überraschend auswärts besiegen konnte. Auch die Gastgeber waren mit einem Erfolg den Kölner Haien heimgekehrt.

In einem ausgeglichenem, guten ersten Drittel ging der Tabellenführer durch Mike Hedden mit 1:0 in Führung (12.). Die DEG konnte weiter das Spiel offen halten, und Edward Lewandowski konnte im zweiten Drittel zum 1:1 ausgleichen (28.). Es folgten einige Strafen und in einem Überzahlspiel für Düsseldorf. In diesem Power-Play kam Steven Zalewski an die Scheibe, spielt auf Mike Hedden und dieser trifft mit seinem zweiten Treffer zur neuerlichen Führung (36.). Im Schlussabschnitt blieb es weiter spannend, blieben jedoch Überzahlspiele auf beiden Seiten ungenutzt. Straubing brachte mit geschickter Taktik das Ergebnis über die Zeit und bleibt mit diesem Erfolg an der Tabellenspitze.

Straubing Tigers v Düsseldorfer EG 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)

weiters:

Kölner Haie v Augsburg Panthers 2:3 (1:0, 0:0, 1:3)

ERC Ingolstadt v Krefeld Pinguine 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)

Schwenninger Wild Wings v Eisbären Berlin 2:3 (0:0, 1:2, 1:1)

Nürnberg Ice Tigers v Grizzlys Wolfsburg 5:2 (2:1, 0:1, 3:0)