Litvinov holt Auswärtssieg

Der HC Litvinov gewinnt bei Kometa Brno mit 3:0 und führt nun in diesem Extraliga Semifinale mit dem selben Score von 3:0.

Die Gäste erwischten nach den beiden Heimsiegen auch einen Traumstart. Nach nur 54 Sekunden setzte Jakub Petruzalek den Puck aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung in das Tor der Gastgeber. Kometa von diesem Treffer geschockt und so brauchte das Team gut 15 Minuten um wieder richtig in das Spiel zu finden.
Auch im zweiten Drittel verzeichneten die Gäste mehr Torschüsse. Kometa zwar um einiges stärker als im Startdrittel. Zu einem Treffer reichte es aber nicht und so war das 2:0 durch Frantisek Gerhart in der 39. Minute auch nicht ganz unverdient.

In der 47. Minute war Kometa dann einen Tor sehr nahe doch als Litvinov Tormann Francouz nicht mehr wusste wo die Scheibe war klärte seine Verteidigung. Eine Minute später hatte nach einer Petruzalek Aktion auf der anderen Spielfeldseite Litvinov aber die dicke Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen. Kometa bemüht doch Francouz war an diesen Abend nicht zu bezwingen und so feierte der Schlussmann mit 26 Saves ein Shutout. Der dritte Treffer für Litvinov sollte in der Schlussphase auch noch fallen als Viktor Hübl den Puck 65 Sekunden vor dem Ende zum 3:0 Sieg in das leere Kometa Tor beförderte. Der HC Litvinov führt damit die Serie ohne einer Niederlage mit 3:0 an.