Linz und Innsbruck siegen weiter

Die Black Wings behalten mit dem 2:0 Heimsieg über die Graz 99ers die weiße Weste und Innsbruck feiert in Innsbruck einen 4:3 Auswärtssieg. Der KAC gewinnt in Dornbirn.

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg Sieg der Black Wings 1992 gegen den EC-KAC legten die Linzer mit einem Shutout-Erfolg über die Moser Medical Graz99ers nach und eroberten die Tabellenführung. Die Grazer mussten sich nach Sieg über Fehérvár gegen die Black Wings durch zwei späte Treffer mit 0:2 geschlagen geben. In den ersten beiden Dritteln standen die beiden Goalies im Rampenlicht, die keine Treffer zuließen. Knapp 48 Minuten dauerte es, bis die Torsirene in der Linzer Eisarena erstmals in dieser Saison ertönte. Dragan Umicevic bezwang Ben Bowns zum 1:0. Wenige Sekunden vor dem Ende stellte Juha-Pekka Hytonen den Endstand von 2:0 für die Black Wings 1992 her.
Black Wings 1992 – Moser Medical Graz99ers 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)

Der HC TWK Innsbruck die Haie bleiben auch nach dem zweiten Spiel der Saison weiterhin ungeschlagen. Nach dem West-Derby gegen Dornbirn feierten die Innsbrucker einen 4:3 Erfolg über den EC GRAND Immo VSV. Für die Adler war es bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Die Gäste aus Innsbruck starteten entschlossen in die Begegnung und erspielten sich bereits in den ersten 20 Minuten eine 3:0 Führung. Daniel Ciampini traf gleich zwei Mal. Innsbruck konnte die Drei-Tore-Führung im Mitteldrittel halten, ehe es die Villacher im Schlussdrittel noch einmal spannend machten. Etwas mehr als sechs Minuten vor Schluss gelang den Hausherren der 3:4 Anschlusstreffer. Für den Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr. Die Haie liegen somit in der Tabelle mit den Leadern aus Linz gleichauf.
EC VSV – HC TWK Innsbruck “Die Haie“ 3:4 (0:3, 1:1, 2:0)

Sowohl die Dornbirn Bulldogs als auch der EC-KAC starteten mit einer Niederlage in die bet-at-home ICE Hockey League. Live auf Puls 24 gelang den Klagenfurtern ein harterkämpfter 3:1 Sieg zu Gast in Dornbirn. Damit verlängerten die Rotjacken ihren Run gegen die Bulldogs auf neun Siege am Stück. Das Scoring eröffnete Rok Ticar im Startdrittel. Die Bulldogs drückten in mehreren Überzahlsituationen auf den Ausgleich. Dieser gelang dann schließlich Rückkehrer Daniel Woger im Mitteldrittel – allerdings im fünf gegen fünf. In einem hartumkämpften Schlussabschnitt brachte schließlich Nic Petersen in der 53. Minuten die Rotjacken abermals in Fürhung. In den Schlusssekunden mussten die Bulldogs noch den Emptynetter hinnehmen, der ihre zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel besiegelte.
Dornbirn Bulldogs – EC-KAC 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)