Kurtis Foster wechselt zu Slovan

 

 

Kurtis Foster KHL All Star Game 2014 in Bratislava
Kurtis Foster
ⒸAndreas Robanser/Puckfans.at

Slovan Bratislava gab heute die Verpflichtung von Kurtis Foster bekannt. Dieser wechselt für die kommende Saison von Medvescak Zagreb in die slowakische Hauptstadt.

 

 

Der 32-jährige Verteidiger spielte bei Medvescak eine starke Saison und brachte es dabei auf 6 Tore und 16 Assists in der regulären Saison. Damit war Foster der Punkte beste Verteidiger der Kroaten und stark mitbeteiligt am erreichen des wohl erhofften aber nicht erwarteten Erreichens der Play Offs. Als einer der besten Verteidiger der vergangenen Saison schaffte Kurtis Foster auch den Sprung in das KHL All Star Game das in der neuen Wirkungsstätte des 32-Jährigen in Bratislava stattfand.

Ein Jahr zuvor heuerte der Kanadier in der finnischen Liga an, doch im Jänner 2012 wechselte er zurück in die NHL wo er bei den Philadelphia Flyers seine letzten 23 Spiele seiner insgesamt 408 NHL Begegnungen bestritt.