Kometa feiert ersten Sieg

Kometa Brno gewinnt das zweite Heimspiel des Extraliga Finales gegen Zlin mit 3:1 und verlängert damit die Serie um zumindest ein Spiel.Kometa Brno stand nach der gestrigen Heimniederlage mit dem Rücken zur Wand. Kometa starte wie gestern sehr druckvoll in dieses Spiel und dies machte sich in der 7. Minute mit der Führung durch Jakub Svoboda auch bezahlt. Zlin fand auch nach diesem Treffer nicht in dieses Spiel und obwohl Kometa eher sehr Vorsichtig mit diesem knappen Vorsprung agierte gelang Tomas Vondracek in der 17. Minute das 2:0. Die Gäste aus Zlin konnten in der folge nicht einmal eine doppelte Überzahl zum Anschlusstreffer nutzen.
Nach 37 Sekunden im Mitteldrittel kam Zlin durch Petr Cajanek aber doch auf 1:2 heran. Nun war Zlin wieder im Spiel doch auch Kometa fand gute Möglichkeiten vor. Mit diesem 2:1 für Kometa ging es auch in die letzten 20 Minuten. Dort war es wieder die Heimmannschaft die ein schnelles Tor erzielen konnte. Jakub Koreis traf Backhand in der 42. Minute zur erneuten zwei Tore Führung.
Dieses Mal brachte Kometa Brno die Führung über die Runden und so geht die Serie zurück nach Zlin wo am Freitag Spiel 5 am Programm steht. Für Zlin zugleich die erste gute Möglichkeit vor heimischen Publikum den zweiten Extraliga Titel der Klubgeschichte einzufahren.