Klagenfurt siegt in Graz

GRAZ, AUSTRIA, 27.Nov. 2020 – Moser Medical Graz 99ers vs. EC KAC. Image shows KAC goal celebration. Photo: Werner Krainbucher
Die Graz 99ers führten den EC KAC mit 2:0 und verloren am Ende noch mit 3:6. Salzburg über Fehervar und Dornbirn über den EC VSV feiern jeweils Heimerfolge.

Der EC-KAC entscheidet das Pack-Derby mit 6:3 für sich. Trotz der Niederlage bleiben die Moser Medical Graz99ers zumindest bis zum morgigen Samstag an der Tabellenspitze. Die Klagenfurter konnten erst als zweites Team in der bet-at-home ICE Hockey League zu Gast bei den 99ers gewinnen. Während die Grazer in den vergangen Begegnungen ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis stellten, konnten am Freitag die Klagenfurter nach zweimaligem Rückstand die Begegnung drehen. Sechs Minuten vor dem Ende war die Spielstand noch ausgeglichen, ehe dir Rotjacken den Turbo zündeten und drei Tore innerhalb von 140 Sekunden erzielten.

Link: Fotos zum Spiel Graz 99ers – EC KAC 3:6 (1-0, 2-3, 0-3)

Der EC Red Bull Salzburg beendete seine fünf Spiele andauernde Niederlage gegen den Zweiten der bet-at-home ICE Hockey League. Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Ungarn mit 3:5 geschlagen geben, bleiben aber auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gastgeber aus Salzburg eroberten sich eine schnelle 2:0 Führung und erhöhten im Mitteldrittel kurzzeitig gar auf 3:0. Die Ungarn verkürzten zweimal in der Begegnung auf ein Tor, konnten aber nie den Ausgleich erzielen. Salzburg setzte sich schließlich mit 5:3 durch. Jack Skille schnürte für die Red Bulls einen Doppelpack. Janos Hari konnten gegen seinen Ex-Klub einen Assist verbuchen und verlängerte damit seinen Scoring-Streak auf elf Spiele.

EC Red Bull Salzburg – Fehervar AV19 5:3 (2-0, 1-1, 2-2)

Die Dornbirn Bulldogs revanchierten sich beim EC Grand Immo VSV für die Shootout-Niederlage vor gut zwei Wochen. Die Vorarlberger setzten sich in der Verlängerung mit 3:2 durch und konnten nach zwei punktelosen Spielen wieder anschreiben. Die Villacher erwischten noch den besseren Start. Ein „Geschenk“ der VSV-Hintermannschaft brachte aber im zweiten Abschnitt die Führung für Dornbirn. Die Adler erzwangen zwar noch die Overtime, dort sorgte allerdings Andrew Yogan für die Entscheidung.

Dornbirn Bulldogs – EC VSV 3:2 OT (2-1, 0-1, 0-0, 0-0, 1-0)