KHL: Sechs Spiele sechs Heimsiege

In der KHL konnten heute alle sechs Heimteams ihre Spiele gewinnen. Dabei musste nur Dynamo Moskau gegen Sochi in das Penaltyschiessen.

Der HC Sochi mit einen Sieg aus St.Petersburg angereist konnte im zweiten Drittel innerhalb von fünf Spielminuten ein 0:2 in eine 3:2 Führung umwandeln. Alexei Tsvetkov (32.) und Ivan Larichev (33.) glichen innerhalb von 32 Sekunden aus und keine drei Minuten später brachte Andrei Ivanov Sochi in Front.
Ein starkes drittes Drittel brachte Dynamo durch Mikhail Varnakov 55 Sekunden vor dem Ende aber doch noch den Ausgleich und nach einer torlosen Overtime dauerte es auch im Penaltyschießen länger. So war erst der elfte Versuch durch Ivan Igumnov zu Gunsten für Dynamo entscheidend. Sochi kassiert damit trotz des Sieges über SKA in den letzten fünf Spielen drei Niederlagen.

East Conference Leader Ak Bars Kazan muss erneut eine Niederlage hinnehmen. Nach der 2:3 Shootout Niederlage gegen Dynamo Moskau gab es heute bei Lokomotiv Jaroslavl eine 2:6 Niederlage. Dabei kassierte Ak Bars im ersten Drittel zwei Tore und Yegor Korshkov im zweiten Drittel mit seinem Doppelpack erhöhte auf 4:0 und beendete zugleich den Arbeitstag von Goalie Garipov. Kazan konnte dann wohl zwei Treffer aufholen, doch Lok gab das Spiel nie aus den Händen und siegte am Ende 6:2. Neben des Spiels verlor Ak Bars Kazan aber auch noch Justin Azevedo. Der zweitbeste Scorer seiner Mannschaft wird wohl gleich für acht Wochen ausfallen.

Torpedo gewinnt das Heimspiel durch das Tor von Kaspers Daugavins gegen Spartak Moskau mit 1:0.
SKA kehrt mit dem 4:2 Heimsieg über Salavat Yulaev nach der ersten Saisonniederlage wieder auf die Siegerstrasse zurück.
Severstal gewinnt das Heimspiel gegen Dinamo Riga mit 3:1. Für Severstal war es der dritte Sieg in Folge. Ebenso im eigenen Stadion erfolgreich war Dinamo Minsk mit dem 3:1 über Neftekhimik.