Kasachstan bleibt in der A Gruppe

IIHF World Juniors Rel. Game 2 DEN - KAZ Valeri Orekhov #9, David Madsen  #23 Rogers Place ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Juniors Rel. Game 2 DEN – KAZ
Valeri Orekhov #9, David Madsen #23
Rogers Place
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Kasachstan gewinnt auch das zweite Relegationsspiel gegen Dänemark und qualifiziert sich damit vorzeitig für die nächstjährigen World Juniors in Tschechien.

Am Mittwoch konnten die Kasachen das erste Spiel im Rogers Place mit 4:3 für sich entscheiden. Im heutigen zweiten Spiel konnte es dann für Kasachstan nicht besser laufen. Nach bereits 35 Sekunden traf Daniyars zur 1:0 Führung und Makutski brachte sein Team in der 5.Minute mit 2:0 in Front. Die Dänen wechselten darauf ihren Torhüter doch in der Offensive gelang ihnen relativ wenig und so vergingen die Minuten. Im zweiten Abschnitt ließen die Dänen dann wieder Überzahlspiele ungenutzt und auch im Schlussdrittel war Tormann Demid Yeremeyev nicht zu bezwingen. In der 59.Minute war dann alles entschieden als Artur Muratov zum 3:0 in das leere Tor traf. Keine Minute später war es der gleiche Spieler der den 4:0 und damit den Klassenerhalt für den Aufsteiger fixierte.

Fotos zum Relegationsspiel Dänemark – Kasachstan 0:4 (0-2,0-0,0-2)