Kagerlitsky wieder bei Dynamo Moskau

Dmitri Kagarlitsky, Dynamo Moskau ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dmitri Kagarlitsky, Dynamo Moskau
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit Dmitri Kagarlitsky hat Dynamo Moskau einen Heimkehrer zu vermelden. Lukas Radil wird wohl aus der NHL zu Spartak Moskau zurückkehren.

Vor einem Jahr unterzeichnete Dynamo Moskau Spieler Dmitri Kagarlitsky einen drei Jahresvertrag mit SKA St.Petersburg. Nun kehrt der 30-jährige Flügelstürmer im Tausch für die drei russischen Juniorenspieler Pavel Mintyukov, Daniil Lazutin und Nikita Chibrikov zu den Blau-Weißen nach Moskau zurück.
Dmitri Kagarlitsky der seine ersten beiden KHL Jahre für Metallurg Novokuznetsk und Donbass Donetsk verbrachte spielte bevor er von 2015 bis 2018 in seiner Heimatstadt Severstal vier Spielzeiten verbrachte. 2018 dann der Wechsel nach Moskau wo er mit 24 Toren und 37 Assist so wievsieben Playoff Punkten (2G-5Ass) zweitbester Scorer von Dynamo Moskau war.  In der vergangenen Saison brachte es der 30-Jährige in St.Petersburg in 36 Spielen auf 4 Tore und 11 Assist.

HC Slovan Bratislava – Spartak Moskau
Ondrej Nepela Arena
Lukas Radil #69, Marek Mazanec #2
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Auch Spartak Moskau hat wohl einen Heimkehrer zu vermelden. So soll der 29-jährige Lukas Radil nach zwei Jahren in Nordamerika zu Spartak zurück kehren wo er von 2015 bis 2018 bereits tätig war und in dieser Zeit 41 Tore und 62 Assist erzielen konnte. Die letzten beiden Jahre versuchte sich der Tscheche in der NHL wo er es in dieser Zeit auf insgesamt 56 Spiele brachte. Radil der 2018 auch im tschechischen Olympiateam stand soll nach dem Ablauf seines Vertrags mit den San Jose Sharks zu Spartak wechseln.
Radil könnte damit auf seinen Landsmann Robin Hanzl treffen der im April einen erneuten Vertrag mit Spartak unterzeichnete. Spartak Moskau hat aber auch einen recht interessanten Tausch vorgenommen. So gab man die Rechte von dem zuletzt in Finnland tätigen Juha Lammikko an Metallurg Magnitogorsk ab. Im Gegenzug bekam man die KHL Rechte am dänischen Teamspieler Mathias From der vor wenigen Tagen aus Schweden in die DEL zur Düsseldorfer EG wechselte.