KAC verpflichtet ersten neuen Legionär

Der KAC verpflichtet den Stürmer Jon Rheault, der US Amerikaner unterzeichnete einen Vertrag für ein Jahr.

Die Klagenfurter haben den 30-jährigen US-amerikanischen Stürmer Jon Rheault unter Vertrag genommen. Rheault kann sowohl auf der Center als auch auf der Flügelposition spielen. Er ist Rechtsschütze, besitzt insbesondere im läuferischen und technischen Bereich über erwähnenswerte Qualitäten und gilt als kämpferischer Teamspieler.
Rheault spielte zuletzt in der Schweizer NLB wo er es für den EHC Visp auf 18 Tore und 19 Assist brachte. Zuvor spielte er drei Jahre beim deutschen Top-Klub Adler Mannheim, mit wem er 2014/15 auch DEL Champion wurde. In der Meister Saison galt er als einer der Leistungsträger im Team. In seiner Heimat bestritt er 282 AHL Spiele (143 Skorerpunkte) und 5 NHL-Spiele für die Florida Panthers.