Jokerit muss sich CSKA in der Overtime geschlagen geben

Im Duell CSKA Moskau gegen den Tabellendritten Jokerit Helsinki setzte sich der KHL Leader mit 4:3 in der Overtime durch.

Die Gäste aus Finnland legten dabei einen tollen Start hin. Nach nur 44 Spielsekunden konnte dabei Jere Sallinen relativ ungehindert in das Drittel von CSKA Moskau fahren und mit einem Handgelenksschuss Stanislav Galimov zur 1:0 Führung bezwingen.
Nur zwei Minuten später konnte sich CSKA an der eigenen blauen Linie den Puck erkämpfen und nach einem sehr schnellen Gegenangriff erwischte man Jokerit Torrmann Henrik Karlsson am falschen Fuss als dieser die Schweibe von seinem Tor weg spielen wollte legte er dabei genau Jere Sallinen den Puck auf der nur noch zum Ausgleich einschießen musste.
Es ging auch mit viel tempo in diesem Spiel weiter und im zweiten Abschnitt konnte Jokerit durch ein Petr Koukal Tor in der 24. Minute im Powerplay erneut in Führung gehen.
Doch auch diese Führung von Jokerit hielt nicht sehr lange. Sechs Minuten später war es Ivan Telegin der für CSKA Moskau wieder den nicht unverdienten Ausgleich erzielen konnte.
Ein erneut schwerer Fehler der Jokerit Verteidigung führte im letzten Drittel zur erstmaligen Führung für das Team aus Moskau. Ville Lajunen wischte im eigenen Verteidigungsdrittel sträflich über den Puck und dies ließ sich in der 48. Minute Andreas Engquist nicht nehmen.
Doch auch Jokerit konnte relativ rasch zurück schlagen und so hieß es in der 53. Minute wieder ausgeglichen 3:3 als Johan Harju Goalie Stanislav Galimov nach einen schnellen Antritt bezwingen konnte und so dieses Spiel in die Verlängerung schickte.
Dort musste dann Niklas Hagman in der 64. Minute auf die Strafbank und dieses Powerplay ließ sich CSKA Moskau nicht nehmen um durch Nikita Taitsev nur 25 Sekunden später zum 4:3 Siegestreffer einzuschießen.
Da CSKA Verfolger SKA St. Petersburg ebenfalls nur in der Overtime gegen Severstal mit 4.3 in der Overtime gewann bleibt der Abstand dieser beiden Teams unverändert bei 10 Punkten. Jokerit Helsinki liegt mit 93 Punkte auf Platz der der West Conference.
Weiters:
Dinamo Riga – Torpedo NN 2:1