Jokerit müht sich zu einem Sieg über Amur

Jokerit Helsinki musste heute gegen Amur Khabarovsk bis in das Penaltyschießen um am Ende doch noch einen 3:2 Sieg zu feiern.

Die Ausgangslage war vor dem Spiel eigentlich klar. Jokerit lag mit 72 Punkten auf Platz 3 der West Conference. Amur mit 28 Zählern reiste als schwächstes KHL Team nach Finnland.
Eine klare Sache war es für Jokerit trotzdem nicht. Die Gäste gingen durch Michel Miklík im Powerplay 825.Min) sogar mit 1:0 in Front. In der 29. Minute mussten dann zwei Amur Spieler innerhalb von drei Sekunden auf die Strafbank. Dies nutzte Jokerit durch Steve Moses und Niko Kapanen aus um dem Spiel eine Wende zu geben.
Trotz der Führung blieb es eine härtere Arbeit für Jokerit da Mikhail Fisenko in der 36. Minute erneut durch ein Powerplaytor den Ausgleich für Amur erzielen konnte.
Im letzten Drittel und in der Overtime blieb es torlos und so ging dieses Spiel wohl etwas überraschend in das Penaltyschießen. Dort setzte sich das Heimteam dann dank Steve Moses doch noch durch.