Islanders kassieren dritte Niederlage in Folge

Mit der 2:4 Heimniederlage gegen die Florida Panthers kassierten die New York Islanders die bereits dritte Pleite in Folge.

Mit den Florida Panthers kam heute Nacht ein Team zu den Islanders für die ein jeder Punkt im Kampf um einen Wild Cup Platz wichtig ist. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison, das mit 4:3 im Penaltyschießen an die Islanders ging, gab es erneut ein knappes Spiel.
Im ersten Abschnitt gelang den Islanders durch Anders Lee nach nur 104 Sekunden das rasche 1:0. Die Gäste aus Florida hatten in der Folge aber die besseren Tormöglichkeiten und so konnte Jimmy Hyyes mit dem Rücken zum Tor stehend am Rebound einen Schuss in der 5. Minute unhaltbar für Jaroslav Halak zum Ausgleich abfälschen. Mit diesem Score ging es nach 20 flotten Minuten auch erstmals in die Kabinen.
Al Montoya, der in diesem Spiel wieder anstelle von Luongo zum Einsatz kam wurde aber gleich nach Wiederbeginn gefordert. Überhaupt blieben in diesem zweiten Drittel die Islanders die gefährlichere Mannschaft wobei die Panthers immer wieder mit schnellen Angriffen gefährlich waren. In der 31. Minute sah Islanders Goalie Halak aber nicht gerade gut aus als Eric Gudbranson den Puck an den Slowaken im kurzen Eck unterbrachte. Die Islanders kamen aber in der 33.Minuten in Überzahl zum nicht unverdienten Ausgleich durch Anders Lee. Mit zwei Topchancen in den folgenden Minuten wäre auch die Führung der Grabner Mannschaft nach 40 Minuten möglich gewesen.
Die Panthers starteten dank eines Powerplays stark in das dritte Drittel und Jimmy Hayes mit seinem zweiten Treffer nutzte dies nach einem kurz abgewehrten Blueliner in dem er zur erneuten Panthers Führung abstaubte. 12. Minuten vor dem Ende zeigte Michael Grabner wieder einmal seine Schnelligkeit, nachdem er seinen Gegenspieler abschüttelte war aber bei Montoya Endstation.
Die Zeit für die Islanders wurde immer weniger und auch zwei Powerplays in der Schlussphase brachten nicht das nötige Tor zum Ausgleich und so fixierte Brandon Pirri mit seinem Emty Net Treffer von der Mittellinie zum 4:2 Sieg der Panthers die dritte Islanders Niederlage in Folge.

Weiters:
New Jersey – Ottawa 2:1
Washington – Los Angeles 4:0