Iserlohn Roosters besiegen die Eisären Berlin

Iserlohn Roosters gewinnen Topspiel gegen die Eisbären verdient mit 5:3

Seit Uwe Krupp bei den Eisbären das Zepter schwingt, haben die Berliner nicht verloren. Diese Serie wollten die Roosters vor heimischen Publikum bei ausverkauftem Haus, „Am Seilersee“,  beenden. Immerhin sind die Roosters seit 5 Heimspielen ungeschlagen.

Genauso gingen die Heimischen ans Werk. Nach einer schnellen Kombination und Zuspiel von Kevin Lavallée trifft Chris Conolly zur 1:0 Führung für Iserlohn (6.). Auf der Gegenseite hatte Sven Ziegler die Chance auf den Ausgleich, fand aber in Iserlohn Goalie Mathias Lange seinen Meister. Die Berliner drängten weiter und Jens Baxman trifft aus spitzen Winkel – ohne Chance für Mathias Lange – zum Ausgleich (14.).

Der zweite Abschnitt verlief sehr ausgeglichen mit mehr Spielanteilen für die Eisbären. Diese zogen nämlich das Spiel immer mehr an sich und hatten einige hochkarätige Chancen, welche aber Mathias Lange im Tor der Roosters zu verhindern wusste. Auf Seite der Eisbären konnte sich Mathias Niederberger  ebenfalls einige Male auszeichnen. Es fielen keine weiteren Tore und es ging in ein spannendes Schlussdrittel.

Die erste Chance hatten die Eisbären durch Matt Foy – aber Iserlohn Goalie Lange war auf dem Posten. In weiterer Folge zeigten die Roosters in der Offensive mehr Engagement und hatten einige gute Möglichkeiten. Mit Erfolg – nach einem herrlichen Zuspiel von Mike York trifft Dylan Wruck unter die Latte zur 2:1-Führung (49.). Eisbären Goalie Mathias Niederberger hatte keine Chance. Kurz darauf war es wieder Dylan Wruck – der nach einer schönen Einzelaktion neuerlich eine Chance hatte, diesmal war Eisbären Goalie Niederberger sicher. Das Spiel nahm jetzt noch mehr Fahrt auf und die Eisbären hatten eine dreifach-Chance, die Mathias Lange excellent abwehrte. Im Gegenzug – Konter für die Roosters und Nick Petersen trifft zum 3:1 (53.).  In einem Power-Play nahm Uwe Krupp Goalie Niederberger vom Eis um mit 6-4 zu spielen. Dieses Risiko wurde aber bestraft und Iserlohn nutzte dies und Alex Foster trifft mittels Short-Hander ins leere Tor zum 4:1 (57.). Praktisch vom Bully weg Berlin weiter im Überzahlspiel und Barry Tallackson verkürzt nochmals auf 2:4 (57.). Die Eisbären wollten mehr – nahmen abermals den Goalie vom Eis – und abermals kassierten die Berliner in der Schlussminute einen Empty-Net Treffer – Brooks Macek trifft zum 5:2 (60.). Berlin erzielt dann durch Petr Pohl noch ein weiteres Torzum 3:5 (60.), änderte aber nichts mehr am Erfolg der Iserlohn Roosters.

Somit mussten sich die Eisbären nach zuletzt sieben Siegen den Iserlohn Roosters geschlagen geben, die dadurch Ihre Heimstärke weiter prolongierten.

Iserlohn Roosters v Eisbären Berlin 5:3 (1:1, 0:0, 4:2)