Interview mit Dynamo Moskau Spieler Dmitri Kagarlitsky

Dmitri Kagarlitsky, Dynamo Moskau ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dmitri Kagarlitsky, Dynamo Moskau
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Puckfans.at führte nach dem Spiel von Dinamo Moskau bei Dinamo Minsk ein Interview mit Dynamo Moskau Stürmer Dmitri Kagarlitsky.

Thema des Interview war neben des Siegs in Minsk auch der Trainerwechsel bei Dynamo sowie das nächste Spiel bei SKA St.Petersburg. Im Interview betreibt der 29-Jährige aber auch ein wenig Selbstkritik.

Dinamo Minsk - Dynamo Moskau Dmitri Kagarlitsky #9, Patrick Wiercioch #28 ©Puckfans.at/Anton Ziuzenok
Dinamo Minsk – Dynamo Moskau
Dmitri Kagarlitsky #9, Patrick Wiercioch #28
©Puckfans.at/Anton Ziuzenok

Wie kam der Sieg gegen Minsk zustande?
Ich glaube durch Geduld. Ein wichtiger Moment war auch der glückliche Treffer von Miks Indrasis und Andrei S. Alexeyev der uns am Ende den Sieg gebracht hat. Auch hat Tormann Ivan Bocharov sehr gut gespielt und gab uns die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.
Zuletzt gab es einige Probleme in der Offensive, wo liegt das Problem?
Wir haben gegen Minsk gewonnen, das ist wichtig. Ich denke drei Tore sind genug um zu gewinnen. Aber ich würde gerne besser spielen. Wir schauen was wir besser machen können – analysieren und entwickeln Neues. Die Überzahl Möglichkeiten müssen verantwortungsvoller behandelt werden.
Zuletzt gab es einen Trainerwechsel bei Dynamo, was hat sich verändert:
Das Spiel hat sich radikal nicht verändert, es gibt aber Änderungen aber ich hoffe wir werden das noch Zeigen und nicht nur darüber sprechen. Vladimir Vorobyov hat viel für den Klub getan, er ist ein guter Trainer.

Dmitri Kagarlitsky, Dynamo Moskau ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dmitri Kagarlitsky, Dynamo Moskau
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Das ist fast ein Drittel der Meisterschaft ist vorbei, wie bewerten Sie das Spiel ihrer Linie mit Shipachyov und Tarasov?
-Es gab verschiedene Spiele, aber wir wollen immer noch mehr Chancen im Powerplay und im Spiel 5 gegen 5 verwerten. Gegen Minsk hat Vadim (Vadim Shipachyov)ein sehr gutes und wichtiges Tor erzielt. Ich hoffe, wir werden weiterhin nicht nur ein Tor erzielen, sondern zwei oder drei. Das wird von uns erwarten, weil es gab auch einige Spiele ohne Tore, das ist nicht gut.
Das nächste Dynamo Spiel findet bei SKA in St.Peterburg statt, wie bereitet man sich auf dieses Spiel vor:
Wir bereiten uns vor wie auf alle Spiele, wir studieren den Gegner und trainieren und bauen bestimmte Komponenten ein. Wir werden natürlich versuchen zu gewinnen und wir wollen und müssen besser spielen.