Hradec Hralove fügt Linz zweite Pre-Sason Niederlage zu

 

Die Black Wings Linz mussten sich im „Rückspiel“ beim tschechischen Extraliga Klub Hradec Hralove mit 2:1 geschlagen geben.

 

Am Freitag setzten sich die Linzer in der heimischen Arena noch mit 4:1 gegen die Tschechen durch. Heute verzichteten die Oberösterreicher aber auf Brad Moran und Rob Hisey und im Tor bekam Thomas Dechel seine Chance, doch auch die der HC Mountfield begann mit leichten Veränderungen im Team. So spielte erstmals Beranek im Dress der Löwen aus Hradec Kralove.

Die Tschechen waren auch die bessere Mannschaft und Tomas Mertel nutzte in der sechsten Minute auch das erste Powerplay seines Teams um Dechel mit einen Schuss über dessen Schulter erstmals zu bezwingen.
Auch im zweiten Abschnitt veränderte sich nicht viel am Spielverlauf doch die Linzer zeigten sich um einiges verbessert als in den ersten 20 Minuten. Strafen machten es den Oberösterreichern aber nicht gerade einfach und so musste Iberer gleich für 6 Minuten auf die Kühlbox. Das Penalty-Killing funktionierte aber gut und so gelang den Linzern in der 37. Minute durch Brian Lebler auch der Ausgleich. Dieser Gleichstand hielt aber nicht lange denn nur eine Minute später war es abermals Tomas Mertel der das Heimteam wieder in Front brachte.
Im Schlussdrittel versuchten die Black Wings den Ausgleich zu erzwingen doch dieser gelang gegen eine gut funktionierende Mountfield Defensive nicht und so blieb es beim knappen 2:1 Sieg des tschechischen Extraliga Teams.

 

HK Hradec Kralove – EHC Black Wings Linz 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)