HK Nitra startet mit Galavorstellung ins Play-Off

HK Nitra mit Torfeuerwerk und fegt MHC Martin mit 9:2 vom Eis

IMG_4783 klein

Im ersten Spiel des Play-Off-Viertelfinales startet der HK Nitra vor ausverkauften Haus mit einer wahren Galavorstellung. Die Stimmung unter den knapp 4.000 Zusehern war prächtig. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn ging wahrlich die Post ab, was sich auch auf die Mannschaft übertragen sollte. Im ersten Drittel dominierten die Heimischen eindeutig das Geschehen und ließen die Gäste kaum ins Spiel kommen. Angetrieben von einem in Hochform spielenden Jozef Stümpel,  er war es auch, der den HK Nitra in Führung brachte. Nur vier Minuten später erhöht Filip Bajtek auf 2:0. Erst in der 18. Minute gaben die Gäste den ersten Torschuß ab, so überlegen waren die Gastgeber.

IMG_4788 quer

Im Mitteldrittel erhöhten die Heimischen abermals durch Jozef Stümpel auf 3:0 und somit war das Spiel eigentlich gelaufen – dachte man. Der HK Nitra steckte dann zurück und die Gäste kamen durch Treffer von Dominik Fujerik und Tomas Brcko auf 2:3 heran. Das Spiel wurde dann robuster und durch einen Power-Play Treffer von Richard Mraz führte der HK Nitra vor dem Schlussdrittel mit 4:2.

IMG_4784 klein

Der Schlussabschnitt war geprägt von Härteeinlagen beider Mannschaften. Allerdings konnten diese Überzahlspiele nur von den Heimischen verwertet werden. Angetrieben von Routinier Jozef Stümpel zogen die Gastgeber innerhalb von drei Minuten auf 7:2 davon. Die Treffer erzielten Lukas Novak (PP), Henrich Ruckay und mit seinem dritten Treffer, Jozef Stümpel (PP) selbst. Wer dann dachte es wäre genug der irrte.  Von einem frenetisch anfeuernden Publikum erzielte dann noch Richard Lelkes die letzten beiden Treffer zum abschließenden 9:2 Erfolg. Somit stellt der HK Nitra in der Serie auf 1:0 und die Fans sind in voller Erwartung vor dem sonntägigen Spiel Zwei. Als Spieler des Abend wurde einstimmig Jozef Stümpel mit 3 Treffern und 1 Vorlage gewählt.

HK Nitra v MHC Martin 9:2 (2:0, 2:2, 5:0)

1:0 Jozef Stümpel (8.), 2:0 Filip Bajtek (12.), 3:0 Jozef Stümpel (30.), 3:1 Dominik Fujerik (32.), 3:2 Tomas Brcko (37., PP), 4:2 Richard Mraz (39.), 5:2 Lukas Novak (50., PP), 6:2 Henrich Ruckay (53.), 7:2 Jozef Stümpel (53., PP), 8:2 Richard Lelkes (57.), 9:2 Richard Lelkes (59., PP).

Im zweiten Spiel kassierte der HK Kosice eine überraschende 1:3 Heimniederlage gegen HK Piestany.

Fotos: Franz Berger/Puckfans.at