Grizzlys Wolfsburg verschenken 4:0 Führung

Die Grizzlys Wolfsburg verschenken 4:0-Führung und verlieren gegen Mannheim noch 5:6 in der Overtime.

Die Grizzlys Wolfsburg bekamen es heute mit den Adlern aus Mannheim zu tun. Die Gäste – mit vier Siegen in Serie – wollten diese Serie fortsetzen, trafen aber auf eine starke heimische Mannschaft. Es begann sehr gut für Wolfsburg – Matt Dzieduszycki trifft nach 67 Spielsekunden zur Führung. Die Adler wollten den Ausgleich und es entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel. Mannheim kassierte daraufhin eine Strafe und in diesem Power-Play erhöht Peter Lindlpower auf 2:0 (5.). In weiterer Folge gab es einen Schlagabtausch mit zahlreichen Möglichkeiten. Gegen Ende des ersten Abschnittes nutzte Robbie Bina einer dieser sich bietenden Chancen und erhöht auf 3:0 für Wolfsburg (16.).

Im zweiten Drittel das selbe Bild und Robbie Bina trifft in einem weiteren Überzahlspiel zum 4:0 für die Grizzlys (26.).  Die Heimischen dann etwas übermütig und in einem weiteren Power-Play waren dann die Grizzlys etwas unkonzentriert und Christoph Ullmann konnte mit einem Short-Hander auf 1:4 verkürzen (28.). Gegen Ende des Mitteldrittel verlor Wolfsburg den Faden und die Adler kamen innerhalb von Sekunden auf 3:4 heran. Erst trifft erneut Christoph Ullmann zum 2:4 (37.) und Andrew Joudrey verkürzt sogar auf 3:4 (38.).  Nur die Pausensirene rettet Wolfsburg vor dem Ausgleich.

Im Schlussdrittel ging es rauf und runter und zahlreichen Chancen für beide Mannschaften, jedoch mit leichten Vorteilen für Mannheim. So war es Ronny Arendt, der zum vielumjubelten Ausgleich für die Adler trifft (49.). Dem nicht genug, drückten die Gäste weiter, doch die Grizzlys ließen nichts zu. Gegen ende aber trifft Frank Mauer zur erstmaligen Führung für die Adler (57.) – Überraschend aber nicht unverdient. Die Grizzlys gaben sich noch nicht geschlagen und Björn Krupp gleicht nur zwei Minuten später zum 5:5 aus (59.). Dieses Ergebnis blieb bis zum Ende und es ging in die Overtime.

In der Overtime dauerte es nur knapp mehr als eine Minute und Glen Metropolit sichert mit seinem Tor zum 6:5 nach 0:4-Rückstand noch die Punkte für die Adler.

Grizzlys Wolfsburg v Adler Mannheim 5:6 (3:0, 1:3, 1:2, 0:1)

weiters:

Düsseldorfer EG v Augsburg Panthers 5:4 nP (0:2, 2:2, 2:0, 0:0, 1:0)

ERC Ingolstadt v Krefeld Pinguine 3:4 (2:1, 0:1, 1:2)

Straubing Tigers v Nürnberg Ice Tigers 2:1 nP (0:0, 0:0, 1:1, 0:0, 1:0)