Felix Schütz im Interview

Felix Schütz #55 Dinamo Riga, KHL Saison 2015-16 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Felix Schütz #55
Dinamo Riga, KHL Saison 2015-16
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Puckfans.at führte nach dem Spiel Slovan Bratislava gegen Dinamo Riga mit dem deutschen Nationalteamspieler Felix Schütz ein kurzes Interview. Felix Schütz ist seit Saisonbeginn bei Dinamo Riga tätig.

Der 27-jährige deutsche Felix Schütz spielt seit der Saison 2013-14 mit einer kurzen Unterbrechung in der KHL. Dabei brachte er es bisher auf insgesamt 108 Spiele. Nach einer vollen Saison bei den Admirals aus Vladivostok wechselte der deutsche Teamspieler in der vergangenen Saison nach eine kurzen Gastspiel bei Red Bull München vom asiatischen Meer nach Omsk zu Avangard. Seit Saisonbeginn spielt Schütz nun für den lettischen KHL Klub Dinamo Riga.

Der Deutsche Felix Schütz im Dinamo Riga Dress stand Puckfans nach dem Spiel für ein Interview zu Verfügung.
Puckfans.at: Knappe 2:3 Niederlage gegen Slovan Bratislava, kurz deine Meinung zum Spiel
Felix Schütz:„Wir haben gut begonnen und am Ende ist uns leider ein wenig die Luft ausgegangen.“
Puckfans.at: Wieder ein Auswärtspunkt – warum läuft es für Mannschaft Auswärts besser als in Riga?
Felix Schütz: „Keine Ahnung, wenn wir das wissen würden, würden wir dies wohl ändern.
Das wir Zuhause mehr Druck haben kann ich auch nicht sagen. Wir haben tolle Fans in Riga, aber es ist leider im Moment eben so.“
Puckfans.at: Du bist nun nach einigen Jahren im vom fernen Osten nach Lettland ins Baltikum gewechselt.
Felix Schütz:“Ja und das ist auch ideal. Es ist schon etwas anderes als Vladivostok obwohl das erste Jahr bei den Admirals wirklich schön war. Riga ist eine sehr schöne Stadt. Meine Frau ist schwanger und so kann sie jetzt auch jede Zeit nach Deutschland reisen.“