Eichel erster US Akteur

Jack Eichel Team USA 2015 © Andreas Robanser/Puckfans.at
Jack Eichel
Team USA 2015
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Der zweite Name bei diesem Draft und der Buffalo Sabres Draft Jack Eichel war ebenfalls zu erwarten.

Der 18-jährige US-Center war der einzige Spieler der in die Nähe von Connor McDavid kam um den Kanadier die Top Position beim diesjährigen Draft streitig zu machen. War er beim Fitnestest aller Spieler in der vergangenen Woche doch der fitteste Spieler. Bei allen wichtigen Draft Rankings belegte jack Eichel den zweiten Platz.
Mit seiner Größe und Gewicht hatte jack Eichel auch klare Vorteile.
Der US-Amerikaner ging den klassischen Ausbildungsweg in der USA. Über das U17 und U18 Team in der USDP ging es für Eichel stätig Aufwärts.

So spielte er auch bei zwei U18 Weltmeisterschaften wo er einmal Gold und einmal Silber gewinnen konnte. Nur die bisher einzige U20 WM war für Jack Eichel und dem US-Team wenig erfolgreich.
Mit 18 Jahren ging es für den aus Chelmsford, MA stammenden Spieler auch erstmals zu einer Senioren Weltmeisterschaft. Dabei bestritt Jack Eichel sein erstes Spiel für das US Team im vergangenen April beim Testspiel in Wien gegen Österreich.
Auch seinen ersten richtigen Auftritt auf internationalen Eis hatte Eichel in Österreich, als er mit dem US Team an den Jugend Spielen in Innsbruck teilnahm.
Eichel besitzt sehr viel Eishockey Intelligenz und kann perfekt sein Tempo verändern und ist damit am Eis immer gefährlich.
Mit seiner Fitness ist er kaum zu stoppen und so der ideale Mittelstürmer.
„Der Traum wurde war und es schön das meine Famielie ebenfalls hier ist.Es ist ein gutes Feeling das Buffalo Dress zu tragen. Es ist einfach toll in der NHL zu sein“, so Jack Eichel.