Drei neue Spieler für den HC Orli Znojmo

Adam Havlik #88, HC Orli Znojmo
EBEL Saison 2014/15
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit Vojtech Nemec, Dominik Tejnor und Adam Havlík präsentieren der HC Orli Znojmo die ersten drei neuen Spieler für die kommende Saison und fünf Spieler verlängern bei den Adlern.

Mit Adam Havlik kommt ein in Znojmo bereits bekannter Name zurück zu den Adlern. Nach fünf Jahren wo der 29-Jährige in Deutschland, Dänemark, Frankreich und zuletzt bei Kitzbühel in der AlpsHL spielte kehrt der universal einsetzbare Spieler in seine Heimatstadt zurück. Mit den Adlern bestritt Havlik bereits insgesamt 223 EBEL Einsätze wobei er es auf 55 Tore und 122 Assist brachte, zusätzlich gewann Havlik 2011 mit seinem Heimatklub die tschechische Junioren Extraliga.
Ebenso kehrt Dominik Tejnor nach einer Saison in der tschechischen 1.Liga zurück nach Znojmo. Der 26-jährige Verteidiger geht damit in seine insgesamt dritte Saison mit dem HC Orli.
Neu in Znojmo ist hingegen Vojtech Nemec. Der Stürmer bringt gleich Erfahrung aus über 400 Spielen in der Extraliga mit. Dabei wurde er 2017 mit Kometa Brno tschechischer Extraliga Champion. Vojtech Nemec könnte auch der so verlässliche Torschütze für die Adler werden, der zuletzt in Znojmo gesucht wurde. So war er in den Extraliga Playoffs 2014 mit acht Toren der beste Schütze. 2016 war Nemec bei Kometa Brno zugleich mit 11 Treffer der beste Powerplay Torschütze der gesamten Liga.
Znojmo Trainer Miroslav Frycer über Nemec: „Vojtech lebt in der Nähe von Znojmo und als sich die Gelegenheit ergab, unsere Wege miteinander zu verbinden, gab es nichts zu lösen. All dies unter günstigen Bedingungen für beide Parteien. Seine Erfahrung spricht für sich, er war in den letzten Spielzeiten sehr erfolgreich „

Neben den drei Neuverpflichtungen wurden beim HC Orli Znojmo aber auch die Verträge mit den Verteidigern Roman Cermak, Adam Sedlak und Jakub Stehlik verlängert. In der Offensive kann Trainer Frycer weiter auf Radim Matus und Vladimir Oscadal setzten.