Die Flyers verlieren in Montreal

Montreal gewinnt mit dem 3:1 Sieg über die Flyers ihr fünftes Spiel in Folge. Calgary siegt in Chicago.

Weiter ohne Michael Raffl kassierten die Philadelphia Flyers im Auswärtsspiel bei den Montreal Canadiens eine 1:3 Niederlage.
Dabei war bei den Canadiens der Russe Alexander Radulov der beste Spieler auf dem Eis. Nachdem es im ersten Drittel keinen Treffer gab leitete der 30-Jährige mit seinen Assist für Shea Weber in der 26.Minute das 1:0 der Hausherren ein. Jakub Voracek glich jedoch in der 32.Minute für die Flyers aus. Carey Price ließ sich in der Folge nicht mehr bezwingen und so gingen die Canadiens in Minute 54 erneut in Führung. Dabei traf Brendan Gallagher und wieder hatte Alexander Radulov seinen Schläger im Spiel. Als die Flyers Goalie Mason aus dem Tor holten stellte der Russe mit seinem Emty Net Treffer die Entscheidung her. Die Canadiens feiern damit den fünften Sieg in Folge.

Im zweiten Spiel der vergangenen Nacht gewinnen die Calgary Flames dank ihres Powerplays gegen die Blackhawks mit 3:2. Dabei nutzten die Kanadier zwei der vier Strafen gegen Chicago aus um durch Sam Bennett und Sean Monahan zwei Mal in Front zu gehen. Trotzdem ging es in die Extrazeit wo erst im Penaltyschießen die Entscheidung für die Calgary Flames fiel.