Die Eishockeywelt trauert – Ray Emery

Die Eishockeywelt nimmt Abschied von Ray „Razor“ Emery, er spielte 11 Jahre als Goalie in der NHL. In Ottawa, bei den Anaheim Ducks, Philadelphia Flyers and Chicago Blackhawks.

Bei letzteren stand er auch im Kader als sie 2013 den Stanley Cup holten. Seine Karriere begann der kanadische Goalie bei den Ottawa Senators. In seiner zweiten Saison, 2007, führte Emery die Senators ins Finale des Stanley Cups. Seine letzten Spiele bestritt er für die Flyers 2014/15, wo er 2015-16 zwar zurückgeholt wurde aber nicht mehr aufs Eis geschickt wurde.

Am 15 Juli 2018 ereignet sich nun bei Hamilton Harbour etwas schrecklich für den erst 35 jährigen Kanadier. Bereits in den frühen Morgenstunden wurde er vermisst gemeldet, da er nicht mehr ans Ufer zurück kehrte und er auch nicht mehr schwimmend gesehen wurde. Die Polizei hatte 8 Stunden später eine schreckliche Nachricht: Seine Leiche wurde in der Nähe das Yacht Clubs gefunden.

Die NHL und ehemalige Wegbegleiter zeigen sich auf Social Media betroffen, da ein weiteres zu junges Mitglied der Eishockeywelt von uns geholt wurde.

Nachruf der Senators
Ottawa Senators und Besitzer Eugene Melnyk verfassten einen Nachruf.

Weitere Posting folgten von Spielern wie Claude Giroux, Nick Foligno, und auch die Anaheim Ducks sind darunter.
Claude Giroux' Tweet

Nick Foligno's Tweet

Anaheim Ducks

tsn