Deutschland weiterhin ungeschlagen in Gruppe A

Die Deutschen als einzige noch ungeschlagen in der Gruppe A trifft auf den Gastgeber Slowakei, die fast gegen Kanada punkten konnten. Auch gegen die Gäste konnten sie die Deutschen mit 3:2 durchsetzen und weitere 3 Punkte sammeln.

Die erste Strafe im Spiel ging an die Slowakei, doch die Deutschen konnten sich keinen Vorteil verschaffen. Die Emotionen kochen hoch, keiner der beiden Teams schenkten sich etwas. Auch die Slowaken erspielte sich keinen Vorsprung im PowerPlay. Das erste Drittel endete torlos.

Michaelis schoss den Führungstreffer für die Deutschen. Die Slowaken drückten auf den Ausgleich. Beim 5 gegen 3 PowerPlay schafften die Gastgeber den Ausgleich. Der Kapitän pfefferte die Scheibe ins Tor. Niederberger hatte die Fanghand dort doch der Puck schaffte es ins Tor. Hudacek brachte die Slowaken in Führung.

Gutes PowerPlay der Slowaken, aber der Abschluss klappte nicht. Die Deutschen verloren bei den Spiel Moritz Seider, der stützend vom Eis abtransportiert wurde. Aus dem resultierenden PowerPlay konnten die Deutschen keinen Gewinn ziehen. Zweieinhalb Minuten vor Ende nahmen die Deutschen ihren Goalie vom Eis. Nicht ganz zwei Minuten auf der Uhr brachte es das gewünschte Ergebnis, die Deutschen erzielten durch Eisenschmid. Dann kam noch der erneute Führungstreffer von Draisaitl mit nur 27 Sekunden übrig. Deutschland gewann das Spiel mit 3:2, dank zwei last Minute Toren.

Deutschland vs. Slowakei 3:2 (0:0;1:2;2:0)