DEL – Nürnberg feiert einzigen Heimsieg am Tag der Auswärtsmannschaften

München verliert Bayern-Derby mit 0:4 gegen Ingolstadt – Torefestival von Berlin, Düsseldorf und Augsburg

Die Düsseldorfer EG konnte ihren ersten Saisonsieg feiern – nach der Auftaktniederlage gegen die Augsburger Panther gewinnen die Rheinländer bei den Straubing Tigers mit 6:3. Im Derby zwischen Schwenningen und Mannheim blieben die Adler mit 4:2 siegreich und fuhren den zweiten Erfolg in der noch jungen Saison ein.

Die Kölner Haie holten bei den Grizzlys Wolfsburg mit einem 4:2 die ersten vollen Punkte.  Ex-Wolfsburg Spieler Kai Hospelt war an drei der vier Kölner Treffern – mit zwei Toren und einem Assist – maßgeblich am Erfolg beteiligt. Volle sechs Punkte gab es zum Auftakt für Nürnberg nach einem 4:1 über die Iserlohn Roosters.

Vor allem ging es in den ersten drei Partien des Tages ordentlich zur Sache. Die Eisbären Berlin kamen in Bremerhaven zu einem klarem 7:2 Auswärtssieg, Augsburg stand dem nicht nach, gewinnt in Krefeld 7:5 und feiert mit zwei Auswärtserfolgen den perfekten Saisonstart. Eine bittere 0:4-Abfuhr musste Meister EHC München im Heimspiel gegen Ingolstadt hinnehmen – die Treffer drei und vier waren jeweils Empty-net-Treffer in der letzten Minute.

 

 

Die Erebnisse des 2. DEL-Spieltags:

Nürnberg Ice Tigers vs Iserlohn Roosters 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)

Straubing Tigers vs Düsseldorfer EG 3:6 (1:1, 0:4, 2:1)

Schwenninger Wild Wings vs Adler Mannheim 2:4 (1:0, 0:2, 1:2)

Grizzlys Wolfsburg vs Kölner Haie 2:4 (0:2, 1:0, 1:2)

Fischtown Pinguins vs Eisbären Berlin 2:7 (0:1, 1:1, 1:5)

EHC München vs ERC Ingolstadt 0:4 (0:0, 0:1, 0:3)

Krefeld Pinguine vs Augsburger Panther 5:7 (2:1, 1:1, 2:5)


(Werbung)