CSKA siegt auch in St. Petersburg

Nach den beiden Heimsiegen zum Auftakt gewann CSKA Moskau heute in St. Petersburg mit 3:1 und benötigt nur noch einen Sieg um in das Gagarin Cup Finale einzuziehen.

Nach den knappen Overtime Sieg zuletzt gab es auch heute im ersten Heimspiel von SKA gegen den Rivalen aus Moskau ein ganz enges erstes Drittel wobei Yevgeni Dadonov in der 17. Minute die beste Chance für den Gastgeber vorfand. Es blieb nach 20 Minuten aber weiterhin Torlos.
In der 25. Minute die nächste Chance für SKA eingeleitet durch Ilya Kovalchuk, doch Cervenka konnte nicht richtig abschließen.
Kovalchuk versuchte es in der Folge noch zwei Mal doch jedes Mal war CSKA Goalie Stanislav Galimov der Sieger dieses Duells.
In der 37. Minute dann aber die Führung der Gäste aus der Hauptstadt. Igor Grigorenko konnte ohne wirklich viel Mühe Richtung SKA Tor kurven und sein Pass zum frei stehenden Roman Lyubimov führte zur 1:0 Führung. Damit musste SKA als bessere Mannschaft das dritte Drittel mit einen Rückstand beginnen.

CSKA Tormann Galimov gab auch in diesen 20 Minuten seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt und in der 51. Minute schloss Denis Denisov eine schöne Powerplay Kombination zur 2:0 Führung ab.
69 Sekunden später musste sich Galimov dann aber doch geschlagen geben, dabei traf Maxim Chudinov mit einen mächtigen One-Timer zum 1:2 Anschlusstreffer für SKA.
Ab der 59. Minute versuchte SKA dann mit sechs Mann doch noch den Ausgleich zu erzwingen, doch Alexander Radulov trug sich auch in diesem Spiel als Torschütze ein und stellte mit seinem Emty Net Treffer den 3:1 Endstand für CSKA Moskau her. Damit könnte diese Serie der beiden Armee Klubs ein überraschend schnelles Ende finden. Benödigt CSKA doch nur noch einen Sieg für den Einzug in das Finale.